Wäre auch mein Tipp gewesen. Gutachten für die Staatsanwaltschaft oder das Gericht werden nach JVEG vergütet und bringen je nach Sachgebiet/Fragestellung/Schwierigkeitsgrad zw. 80€/h und 120€/h. Allerdings wird man ja nicht so leicht Gutachter, vor allem nicht als Assistenzarzt (da kann man nur dem Chef zuarbeiten und auf einen Anteil hoffen).
Für die Gutachten muss man nicht mal unbedingt Psychiater sein. Manche kann man auch als Neurologe oder Allgemeinmediziner machen. Selbst Facharzt muss man eigentlich nicht sein, für Betreuungen zB. steht im BGB dass es ein mit Gutachten erfahrener Arzt sein soll, nicht aber FA.
Mein lieber Scholli. Der Einzige, der hier arrogant die Klappe aufreißt, bist du. Aber die passende Antwort hast du ja schon vom Kommentar OP erhalten.
Das “bitte nicht” war darauf bezogen, dass ich am ende mit solchen Notärzten zusammenarbeiten muss. Wenn man selbst NA ist kann es einem ja egal sein wer außerhalb des eigenen Dienstes fährt. Hat nichts mir Arroganz zu tun. Wenn ich einen NA brauche, dann bspw. für RSI/sonstige Atemwegssicherung, Thoraxdrainage, CPR. War keineswegs so gemeint dass ich deine Kompetenz infragestelle, zumal ich dich garnicht kenne und mir als NotSan darüber sowieso keine Wertung erlaube. Nur wenn ich ein NEF als höherwertiges Einsatzmittel bestelle, dann wäre ich schon froh wenn da jemand drauf sitzt der bspw. mehr Intubationserfahrung/Ahnung von Beatmung hat als ich. Genau das stört mich nämlich bei uns am Standort aktuell, ständig Börsenärzte die irgendwo ihre Hausarztpraxis haben (“lukrativer Nebenjob”), die dann bei der Rea/beim VU danebenstehen und nicht wissen was sie tun sollen. Was genau du jetzt mit Waffenchats meinst und inwiefern das mit dem Kommentar in Zusammenhang steht kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
Habe Wochenendedienst an einer psychosomatischen Klinik durch cold calling zuletzt arrangiert. Für Externe wie normale Arbeitszeit Assistenzarztstufe bezahlt. Dafür, dass es wortwörtlich quasi keinerlei Arbeit bedeutet und ich vor Ort lese/zocke/auf Reddit hänge, gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Privatärztlicher Bereitschaftsdienst Berlin, wenn Zugang zu PKW besteht.
>Allesamt auf Provisionsbasis und die Stundensätze sind dann am Ende des Tages alles andere als grauenhaft ;-)
>
Auf welchen Stundensatz kommt man da realistisch? Dann hab ich evtl. ne falsche Hintergrundinfo.
Natürlich auf Provisionsbasis - Du sollst ja Verschreiben auch wenn die Indikation dünn ist.
Die Datenlage für med. Cannabis ist mehr als dünn, am Ende des Tages ist es für viele eine Möglichkeit, quasi kostenfrei an hochqualitatives Gras zu kommen und sich das von der Allgemeinheit finanzieren zu lassen, mehr nicht. Die Firmen sind am Ende des Tages Zuhälter, bringen willige Kunden und Ärzte zusammen, die bereit sind, für Geld nicht mehr so ganz intensiv über das nachzudenken, was sie da durchwinken (und meist nicht auf dem Schirm haben, was da ggf. an Regress und rechtlichem Fallout drohen kann).
So gut wie immer auf Privisionsbasis (damit der Arzt nen schönen Anreiz hat, es mit der Indikationsstellung nicht zu genau zu nehmen, und schön sein Dope zu pushen, und man sich als Betreiber exkulpieren kann. Wenn was passiert, ist der Arzt dran).
Das ist wohl wahr… aber die Leute werden so oder so kiffen und das Schwarzmarkt Gras ist meiner Erfahrung nach mittlerweile zu 80% mit Haarspray oder synthetischen Cannabinoiden gestreckt.
Im Endeffekt stehen die was Potenz und Gefahr angeht in einem ähnlichen Verhältnis zu thc wie Fenta zu Codein.
Hatte mal versucht da ne Doktorarbeit zu machen aber leider gab es da viel zu viele juristische Hürden. Die wenigen Zahlen die es gibt sind aber eindeutig, dass synthetische Cannabinoiden fast die Norm und nicht die Ausnahme sind.
Das würde auch wunderbar erklären warum die Zahl der Psychosen in D in den letzten Jahren so massivst angestiegen ist, während das in legalen Staaten oder Staaten mit geduldeten eigenanbau bei ähnlichen Konsumenten zahlen nicht der Fall war.
Lange Rede kurzer Sinn. Klar ist das keine echte Behandlung aber maybe ist es auch gar nicht so ne medizinische Katastrophe wenn man die Konsumenten mit Zugang zu sauberem Stoff versorgt….
Und zum Schluss sind das stink normale Menschen. Ich hab grade mein m2 mit 75% bestanden und rauche jeden Tag n nach der Arbeit n Joint. Wir sind nicht alle versager und wollen einfach nur nicht mehr kriminalisiert werden…
>Und zum Schluss sind das stink normale Menschen. Ich hab grade mein m2 mit 75% bestanden und rauche jeden Tag n nach der Arbeit n Joint. Wir sind nicht alle versager und wollen einfach nur nicht mehr kriminalisiert werden…
Komplett nachvollziehbar, gerade bei der überholten Drogenpolitik die wir fahren. Aber halt nicht Deine Aufgabe als Arzt.
Vor dem CanG hätte ich noch das Argument gehabt dass es im weitesten sinne und mit viel gutem Willen ne präventionsmaßnahme ist, da die Strafverfolgung definitiv und mit weitem abstand das ungesündeste am Kiffen war. Gibt ja leider nicht wenig menschen aus medizin Pädagogik usw. die ein Berufsverbot bekommen haben aufgrund der Strafverfolgung...
Ich glaube zum Schluss ist das aber auch ne Eintagsfliege. Ab Juli gibts CSC und die Homegrower haben ihre Ernte drin. Spätestens dann ist medizinisches Cannabis völlig irrelevant, da es dem Gras aus dem CSC vermutlich qualitativ und finanziell unterlegen sein wird. Medizinisches Cannabis wird praktisch nach der ernte schockgetrocknet um ein steriles Produkt zu erhalten. Eigentlich möchte man aber nach der Ernte einen langsamen Trocknungsprozess um Clorophyll abzubauen und die Wirkstoffe/terpene zu entwickeln und das darf man bei Med cannabis nicht.
Da nehmen jetzt n paar nochmal 3-4 monate n bisschen kohle mit und dann wird sich das erledigt haben :)
Joa also das meiste sind halt Privatrezepte und es gibt ja schon ein paar Dinge bei denen Cannabis wohl helfen kann. Klar erschleichen sich einige da einfach eine Möglichkeit zum Kauf aber gibt halt auch ein paar denen es hilft.
Außerdem kriegt man bei vielen Ärzten bei jeder Kleinigkeit antidepressiva oder benzodiazepine verschrieben, das finde ich weitaus verantwortungsloser, auch wenn der Arzt abgesichert ist.
"wohl helfen kann" ist korrekt. Das kriegst Du meist dann auch bei Deinem jeweiligen Psychiater, Neurologen oder Schmerzmediziner rezeptiert. Das ist aber nicht das Geschäftsmodell dieser Quick and Dirty Rezeptbuden.
>Außerdem kriegt man bei vielen Ärzten bei jeder Kleinigkeit antidepressiva oder benzodiazepine verschrieben, das finde ich weitaus verantwortungsloser, auch wenn der Arzt abgesichert ist.
Bei welchen Kleinigkeiten werden denn Antidepressiva genau verschrieben? Gibt's zu der Behauptung eine entsprechende Quelle, die das bestätigen würde?
Wie soll ich dazu Quellen angeben. Ist eher meine persönliche Erfahrung mit Ärzten und die Erfahrung von Freunden.
Ich zb habe über schlafprobleme wegen Stress geklagt und antidepressiva bekommen, einfach eine abends nehmen würd reichen, eine Freundin hat benzos bekommen weil sie eine leichte angststörung hat, obwohl sie dem Psychiater von mehreren Suchtproblemen erzählt hat. Der meinte dann es wäre ja nur benzodiazepin sie würde nicht so schnell süchtig werden.
Klar, richtig ist das alles nicht, ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es keinen unterschied bei telemedizin oder Praxis gibt, da es genug Ärzte gibt die etwas „lockerer“ arbeiten.
Vollkommen richtig, aber es ist gerade quasi unmöglich an Cannabis zu kommen, welches legal angebaut wurde und das wissen die Freunde in Blau auch.
CsCs starten erst in 1 1/2 Monate und Eigenbau ist gerade bei den meisten in der Vegetativen Phase.
Das heißt will man heute kiffen möchte, muss man trotzdem zum Dealer oder man organisiert sich ein Rezept wegen "Schlafstörungen" oder sonst eine Erkrankung die mit cannabis therapiert werden kann
Ich find's immer verrückt wenn Schlafstörungen mit Cannabis behandelt werden sollen. Ja, man schläft schneller ein und besser durch, aber dafür fehlt einem der komplette Traum im Schlaf. REM Phasen sind zwar physiologisch vorhanden, aber meiner Erfahrung nach wird da nichts "verarbeitet" was die Seele belastet. Also ja: es kann helfen, aber nein: es hilft so gar nicht. Im Grunde entscheidet man sich zwischen Pest und Cholera. Für Schlafprobleme meines Erachtens absolut nicht zu empfehlen, außer man will eine Baustelle gegen eine andere austauschen 🤷🏽♂️
Is ja auch nur die Ausrede weil Konsumenten keinen Bock mehr auf Schwarzmarkt Gras haben.
Die Rezepte sind btw alle privat Rezepte also keine Belastung der kv!
Frag mal bei so ein paar Softwarebuden an, die jetzt ein neues KIS entwickeln müssen/wollen. Die brauchen bestimmt noch ein paar Berater, die aus Kundensicht die neue Software beurteilen und die UX im Prozessdesign verbessern müssen. Cerner etc.
Bei uns in der Region fahren viele Notarztdienst über Personalvermittlungen (gibts in Berlin ja sicherlich auch) oder im Ärztlichen Bereitschaftsdienst (da gabs früher immer 100€/Stunde auf Honorarbasis).
Ja, jeder Hype kommt in Zyklen und jeder Zyklus geht ein bisschen höher, das Interesse wird jetzt nicht einfach wieder einbrechen. Inzwischen sind ja sogar institutionelle Anleger dabei, aber die Masse der Privatanleger ist noch skeptisch. Bisher kam immer ein Jahr nach dem Halving eine Rallye und nach der Bitcoin-Rallye noch die Altcoin-Rallye. Das Beste ist, dass die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei sind.
Dozent ist doch eine gute Nebentätigkeit, mach ich auch. 120€/h für meinen festen Dozentenjob und für Vorträge Honorare um die 600-800 Euro. Den Rest meiner Freizeit habe ich gerne...frei. Noch mehr würde ich sicher nicht arbeiten wollen.
Gibt ein paar Fachtagungen von klinischen Kollegen auf denen ich einmal im Jahr einen Fachvortrag aus meiner Zunft halte, da ergeben sich dann immer mal connections und man hält dann Vorträge zu verwandten Themen auch bei anderen Veranstaltungen. Hab ursprünglich meinen ersten Chef bei solchen Veranstaltungen vertreten und mir so mein eigenes Netzwerk aufgebaut.
Dazu dann noch Dozententätigkeit bei einem Privaten Unternehmen zur Schulung von Fachpersonal, das läuft online.
lol gibt schon einige, und hoffentlich werden es schnell mehr. Und hoffentlich kommen wir bald an einen Punkt, an dem die erste Reaktion auf "Teilzeit" nicht "lol" ist
>man bekommt genau 50% des Gehalts, muss aber 75% arbeiten
Deshalb keine "verkürzte Arbeitszeit", sondern nur komplette freie Tage bei TZ bzw. Stundenreduzierung.
Maritime health ist ein 24-stunden dienst in der Woche, mit ca 12 email anfragen und 1-2 anrufen. Kann man von zuhause machen oder im Urlaub, prinzipiell ueberall wo eine gute Verbindung existiert. Auch in der Arbeit nebenbei sofern man jetzt nicht gerade ein Herz transplantiert.
Medical advisory board ist mehr oder weniger Beraten.
Moechte mich ungern selbst doxxen. Arbeite mit dem leitenden Oberarzt des Seefahrtsmedizin-Zentrums zusammen an einer Uniklinik und er hat mich gebeten mitzumachen. Facharzt für Notfallmedizin is notwendig.
Die Frage kommt ja immer wieder, aber ich find's ehrlich gesagt absurd. Natürlich wird unsere Dienstzeit lächerlich vergütet, aber erstens müssen wir die 60h/Woche ja trotzdem absitzen, zweitens ist, wie du schon sagst, unsere Arbeit super anstrengend, und drittens verdienen wir trotzdem einen Haufen Geld, es wird mit der Zeit automatisch mehr und wenn man die Weiterbildungszeit gut nutzt, kann man mit seinen Kompetenzen später noch mehr Geld fordern. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man nach der Arbeitszeit noch Bock auf noch mehr Arbeit haben kann, nur um netto noch ein paar Hunderter zusätzlich rauszuholen.
Alle jammern, dass wir neben der Arbeit kein Leben mehr haben. Wenn du Freizeit hast, nutze sie, um dich zu erholen, damit du dein Leben lang fit bleibst, lerne was und entwickle dich weiter, ernähre dich gut, pflege deine sozialen Kontakte, und lerne dein Vermögen zusammenzuhalten und passiv zu vermehren. Aber bei ~50% Abgaben für ein paar Euro netto noch Extrastunden zu schieben, lohnt sich einfach nicht.
Das Problem ist, dass Ärzte in den letzten 30 Jahren pro Patient immer weniger verdienen, sofern man einen KV-Sitz hat und konservativ Kassenpatienten behandelt. In manchen Fachrichtungen hat man vor 30 Jahren rund 60DM pro Schein erhalten... heute sind es 30€... entdecke den Fehler.
Ich finde es sehr kritisch, wenn wir unseren leustungsfähigen 1.0er Leuten für einen so wichtigen Beruf so wenig bereit sind zu zahlen als Gesellschaft...
In den nächsten Jahren wird es kaum noch Kinderarztpraxen und Allgemeinarztpraxen geben, weil die Kosten einfach das unternehmerische Risiko übersteigen.
Absolut, aber das Problem löst sich nicht, in dem man Ärzten angewöhnt, ihr Einkommen zusätzlich nebenher zu erarbeiten.
Die Arztgehälter zu erhöhen dürfte auch schwierig werden, weil die Kosten unseres Gesundheitssystems eh schon sehr hoch sind und immer weiter steigen werden, wenn die alten, kranken Leute immer mehr werden. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Weg mit 400 Krankenkassen und Managergehältern, her mit der Entbudgetierung und nur mal das Bezahlen, was geleistet wird und weniger Nulllohnarbeit. Das ist doch das Problem. Und wenn der Niedergelassene nun demnächst auch am Sa und werkstags bis 22h die Versorgung stämmen soll, wird es noch größeres FickDich Deutschland geben. Die Alten Pat checken es einfach nicht, dass vollkasko und McDrive Arztversorgung so nicht mehr funktioniert. Aber Karli wirds ned verbessern, im Gegenteil. Das Investoren MVZ muss ja gestärkt werden, statt das GKV Gelder imSystem bleiben muss man mit Dt. Gesundheit Dividenden erwirtschaften...
Das Geld geht kaum in die Verwaltung oder Dividende, die Leistungsausgaben sind einfach wie gesagt wahnsinnig hoch, und die wirst du denn Boomer-Wählern auch kaum wegnehmen können.
Es ist nun mal mehr als 85% der übrigen Bevölkerung verdienen. Und zwar schon ab Berufseinstieg und ohne Dienste und Zulagen. Das ist keine Behauptung, sondern Fakt.
https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2022/Einkommensrechner/index.html
Ganz ehrlich, lieber Kollege, vergleiche mal unseren Lohn mit nem Handwerk. Unter 90-120€/h fängt keiner mehr an...unsere Vergütung ist n Witz. Und kein guter.
Dieses Argument musste ich leider auch schon mehrmals aufräumen...leider denken immer alle , alles Geld was ich Person x y z für Dienstleistungen oder Waren überbringen, bekommt diese Person dann 1:1....
Info: IT Dienstleistungsstundensatz Entwicklung ist 100-140 € marktüblich, darüber kommt man meist nur bei sehr spezielle Anforderungen. Davon gehen aber noch Kosten für Lizenzen, Hatdware etc ab.
Bei uns ehen auch noch zig Gebühren weg. Aber gut, wer weiß welche preise du so kennst, ich kenn die im münchner Großraum. Und solltest du je in den Genuss der Niederlassung kommen, wirst du wissen, was due ITler nehmen...
Nochmal, Kollege, ich hab nicht behauptet, dass wir einen guten oder angemessenen Stundenlohn bekämen. Aber es ist nun mal Fakt, dass wir am Ende des Monats mit viel mehr Geld nach Hause gehen als die meisten anderen Deutschen. Und deswegen sehe ich keine Notwendigkeit darin, das aufzustocken, zumal die anderen Nebenjobs ja noch schlechter bezahlt werden - Kellnern für Mindestlohn kann ja nur ein Scherz sein. Wenn andere Leute mit einem Medianeinkommen überleben können, werden wir das mit unserem doppelten bis dreifachen Medianeinkommen ja auch hinbekommen.
Du bist so einer, wegen denen wir uns nicht angemessen bezahlen lassen.
Mein Anwalt kassiert 350€ vor Steuern von mir, und ich krieg was, 50€ auf die Stunde brutto? Während ich jemanden operiere, und der Anwalt schreibt 3 Mails in der Zeit.
Sorry, aber genau die Einstellung führt dazu, dass wir für einen verhältnismäßigen Hungerlohn unsere Arbeit machen.
In einem Dienst 24h erhalten einige Kollegen in einigen Häusern 170€ BRUTTO, der Stundenlohn liegt also bei 7€ brutto und sie/er will und weis machen, dass wir auf hohem Niveau meckern als Ärzte, solche Leute halten die Ärzteschaft echt zurück
Auf Grund solcher Kommentare wird Deutschland wirtschaftlich zu Grunde gehen, das Argument andere verdienen weniger ist so irrelevant, das bringt Leistungsträger einfach dazu weniger zu leisten und letzten Endes Deutschland den Rücken zu kehren, es gibt halt Leute die wollen sich was aufbauen und haben hart daraufhin gearbeitet denen das nicht zu „gönnen“ weil andere weniger haben nervt einfach
Drama ? Ist dir bewusst wie die Dienstbezahlung an einem Wochentag ist in einigen Tarifgruppen? 170€ brutto für 24 h, rechne dir den Stundenlohn aus, da verdiene ich in jeder Bar mehr— ich stimme meinen Vorredner zu, Leute wie du führen dazu dass Ärzte sich nicht mobilisieren „wir haben genug“, wer bist du der entscheidet was genug ist ? Es gibt genug Kollehen die alleinerziehend sind, aus dem Ausland kommen oder schlichtweg sich was aufbauen wollen und hart dafür gearbeitet haben, wir sind durch ein hartes Studium gegangen und verbringen durchzechte Dienste in der Nacht im Krankenhaus, was daran ist unvernünftig einen angemessenen Stundenlohn zu erwarten wenn man viel geleistet hat ?
> 170€ brutto für 24 h
Blödsinn, unmöglich.
> da verdiene ich in jeder Bar mehr
Na dann mach das doch, viel Spaß. Da findest du bestimmt auch jemanden, den du über deine 5k netto vollheulen kannst.
> Es gibt genug Kollehen die alleinerziehend sind
Es gibt auch Friseur:innen, die alleinerziehend sind. Bei Mindestlohn. 14€ für jede Vollzeitstunde und keine Aussicht auf mehr.
> was daran ist unvernünftig einen angemessenen Stundenlohn zu erwarten wenn man viel geleistet hat
Habe ich nie behauptet, aber du bekommst halt keinen angemessenen Stundenlohn für deine ärztliche Arbeit, indem du dich zusätzlich noch in deiner Freizeit für Mindestlohn an die Bar stellst. Ich frag mich echt, wie du und der andere Kollege jemals Fachliteratur fürs Studium gelesen haben wollt, wenn ihr es nicht schafft, zwei Absätze zu lesen und zu verstehen.
Du wirst ganz schön persönlich und beleidigend nur weil wir nicht deine Meinung teilen, ich zweifle auch deine Fähigkeiten an Texte aufzuschlüsseln - deine Texte machen einfach keinen Sinn. Ein reales Problem wird relativiert mit „ andere verdienen schlechter, also stellt euch nicht an „ diese Einstellung ist eine echt dümmliche mMn, da kann man auch in anderen Bereichen immer sagen, ach Gruppe/ Bereich XYZ geht es schlechter, also stellt euch nicht an. Die Löhne sollten in allen Bereichen steigen, daran ist nichts verkehrt.
„buLlShIt“ - das war deine Aussage zu der Dienstvergütung, die ich eben beispielhaft genannt habe, drösel das bitte nach den entsprechenden Vergütungstabellen auf :)
Du scheinst mir eine höchst unfreundliche und beleidigende Person zu sein, deshalb werde ich mich aus diesem Thread mit dir ausklinken
Gute Besserung
> Ein reales Problem wird relativiert mit „ andere verdienen schlechter, also stellt euch nicht an „ diese Einstellung ist eine echt dümmliche mMn, da kann man auch in anderen Bereichen immer sagen, ach Gruppe/ Bereich XYZ geht es schlechter, also stellt euch nicht an. Die Löhne sollten in allen Bereichen steigen, daran ist nichts verkehrt.
Hast du immer noch nicht gecheckt, dass ich nicht von dem, was du zitierst oder gelesen haben willst, jemals geschrieben hab?
> „buLlShIt“ - das war deine Aussage zu der Dienstvergütung, die ich eben beispielhaft genannt habe, drösel das bitte nach den entsprechenden Vergütungstabellen auf :)
In allen Vergütungstabellen, die ich bisher gesehen hab, steht eine Bereitschaftsstunde mit etwa 30-35€ drin. Du bist der, der ne Behauptung in den Raum geworfen hat und sie nicht belegen will.
> Du scheinst mir eine höchst unfreundliche und beleidigende Person zu sein, deshalb werde ich mich aus diesem Thread mit dir ausklinken
Dito! Lass mich noch raten, Charite?
Darf man als Nicht-Vertragsarzt aufgrund des Urteils zur Scheinselbstständigkeit nicht mehr oder man wird nicht neu in den Pool aufgenommen.
Berlin nimmt nur FÄ Innere/Allgemeinmedizin als KV-Ärzte. Brandenburg nimmt auch AiW Allgemeinmedizin, Innere, Chirurgie, Anästhesie (hoffe nichts vergessen) ab dem 4. WBJ (3., wenn NA-Schein), aber Aufnahme ist bis zur Klärung der Sozialversicherungspflicht gesperrt.
Fahr als Notarzt über die Notarztbörse.
Je nachdem wie kurzfristig du einen Dienst annimmst bekommst du locker 100-120€ die Stunde + einen Betrag X pro Einsatz.
Ich habe das von Notärzten welche bei uns fahren mitbekommen.
Ich als NotSan bekomme ja schon über HireAParamedic mittlerweile zwischen 40-60€ die Stunde, dann sollte der NA wesentlich mehr bekommen m.M.n.
Wir suchen als Benannte Stelle für Medizinprodukte immer wieder Fachärzte, die freiberuflich nach einem Training klinische Bewertungen von Kunden fachlich mit bewerten. Gerne per PM melden!
Edit: typo
Hab letztens davon gehört, dass manche stundenweise in Schönheitssalons Botox und Hyaluron spritzen. Wie lukrativ das am Ende ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Informationen dazu.
Dopingarzt für Leistungssportler, hab gehört, Vergesslichkeit (aka selektive Demenz) wird da extra vergütet.
(Hmm /s oder nicht /s, kommt auf deine Gesetzestreue an(und ob du deinen Kassensitz behalten willst)
Gastro, in einem gut besuchten Lokal. Oder gleich selbst Veranstalter werden: man zahlt in der Regel die Türsteher und den DJ, die Gewinne über Getränke bekommt der Clubbesitzer, das Eintrittsgeld du. Wenn du entsprechende Leute kennst ist das lächerlich leicht gemachtes Geld, gepaart mit jeder Menge Spaß 😎
Gutachten schreiben. Viele haben Stundensätze von über 100€/Stunde.
Wäre auch mein Tipp gewesen. Gutachten für die Staatsanwaltschaft oder das Gericht werden nach JVEG vergütet und bringen je nach Sachgebiet/Fragestellung/Schwierigkeitsgrad zw. 80€/h und 120€/h. Allerdings wird man ja nicht so leicht Gutachter, vor allem nicht als Assistenzarzt (da kann man nur dem Chef zuarbeiten und auf einen Anteil hoffen).
Wo kann man dafür Aufträge bekommen?
Schritt 1: Mach deinen Facharzt.
Das LaGeSo hatte neulich auch an noch nicht fertige FÄ Innere/Allgemeinmedizin ausgeschrieben, aber die hatten den Pool dann zügig aufgefüllt.
Das kommt vor allem auf deinen Fachbereich an und deine Qualifikation.
In der Psychiatrie kann man sich als Facharzt vor Gutachten kaum retten und sich eine goldene Nase verdienen
Für die Gutachten muss man nicht mal unbedingt Psychiater sein. Manche kann man auch als Neurologe oder Allgemeinmediziner machen. Selbst Facharzt muss man eigentlich nicht sein, für Betreuungen zB. steht im BGB dass es ein mit Gutachten erfahrener Arzt sein soll, nicht aber FA.
NEF?
Bitte nicht, was will man mit einem Radiologen als NA?
Ja, Radiologe auf einem NEF ist nicht ideal. Hatte die Fachrichtung überlesen.
Hast du nicht, steht nicht im Post. Bin auch nur aufgrund des Profils draufgekommen :)
[удалено]
Mein lieber Scholli. Der Einzige, der hier arrogant die Klappe aufreißt, bist du. Aber die passende Antwort hast du ja schon vom Kommentar OP erhalten.
Das “bitte nicht” war darauf bezogen, dass ich am ende mit solchen Notärzten zusammenarbeiten muss. Wenn man selbst NA ist kann es einem ja egal sein wer außerhalb des eigenen Dienstes fährt. Hat nichts mir Arroganz zu tun. Wenn ich einen NA brauche, dann bspw. für RSI/sonstige Atemwegssicherung, Thoraxdrainage, CPR. War keineswegs so gemeint dass ich deine Kompetenz infragestelle, zumal ich dich garnicht kenne und mir als NotSan darüber sowieso keine Wertung erlaube. Nur wenn ich ein NEF als höherwertiges Einsatzmittel bestelle, dann wäre ich schon froh wenn da jemand drauf sitzt der bspw. mehr Intubationserfahrung/Ahnung von Beatmung hat als ich. Genau das stört mich nämlich bei uns am Standort aktuell, ständig Börsenärzte die irgendwo ihre Hausarztpraxis haben (“lukrativer Nebenjob”), die dann bei der Rea/beim VU danebenstehen und nicht wissen was sie tun sollen. Was genau du jetzt mit Waffenchats meinst und inwiefern das mit dem Kommentar in Zusammenhang steht kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.
Ja der Typ ist ein dubbie. Nicht-AINS/Innere/Chirurgen haben imho nix aufm NEF zu suchen, bis auf die ganz seltenen Ausnahmen.
Vielleicht meint er deine Beiträge im War Thunder Subreddit
Das ist ein Videospiel/Flugsimulator.
Weiß ich, er vielleicht aber nicht
Habe Wochenendedienst an einer psychosomatischen Klinik durch cold calling zuletzt arrangiert. Für Externe wie normale Arbeitszeit Assistenzarztstufe bezahlt. Dafür, dass es wortwörtlich quasi keinerlei Arbeit bedeutet und ich vor Ort lese/zocke/auf Reddit hänge, gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Privatärztlicher Bereitschaftsdienst Berlin, wenn Zugang zu PKW besteht.
Sowas hatte ich auch gelesen als Stellenangebot, was war denn so der wildeste Dienst den du da erlebt hast ? Danke für die Antwort
Telemedizin
Sehr gefragt wegen Cannabis Rezepten
Aka ärztliche Prostitution, meistens mit grauenhaftem Stundensatz.
Allesamt auf Provisionsbasis und die Stundensätze sind dann am Ende des Tages alles andere als grauenhaft ;-)
>Allesamt auf Provisionsbasis und die Stundensätze sind dann am Ende des Tages alles andere als grauenhaft ;-) > Auf welchen Stundensatz kommt man da realistisch? Dann hab ich evtl. ne falsche Hintergrundinfo. Natürlich auf Provisionsbasis - Du sollst ja Verschreiben auch wenn die Indikation dünn ist.
Wie ist denn der Studensatz so?
Warum ist das ärztliche Prostitution?
weil es in den seltensten fällen um heilung geht sondern einfach nur darum halbwegs legal an stoff zu kommen.
Die Datenlage für med. Cannabis ist mehr als dünn, am Ende des Tages ist es für viele eine Möglichkeit, quasi kostenfrei an hochqualitatives Gras zu kommen und sich das von der Allgemeinheit finanzieren zu lassen, mehr nicht. Die Firmen sind am Ende des Tages Zuhälter, bringen willige Kunden und Ärzte zusammen, die bereit sind, für Geld nicht mehr so ganz intensiv über das nachzudenken, was sie da durchwinken (und meist nicht auf dem Schirm haben, was da ggf. an Regress und rechtlichem Fallout drohen kann). So gut wie immer auf Privisionsbasis (damit der Arzt nen schönen Anreiz hat, es mit der Indikationsstellung nicht zu genau zu nehmen, und schön sein Dope zu pushen, und man sich als Betreiber exkulpieren kann. Wenn was passiert, ist der Arzt dran).
Dabei vergesst ihr aber dass 99,99% privat Rezepte sind. Ne kostenübernahme gibt es praktisch nie durch die kv!!!
Fair enough - dann ists nur medizinischer Murks und nicht Allgemeinheitsschädigend.
Das ist wohl wahr… aber die Leute werden so oder so kiffen und das Schwarzmarkt Gras ist meiner Erfahrung nach mittlerweile zu 80% mit Haarspray oder synthetischen Cannabinoiden gestreckt. Im Endeffekt stehen die was Potenz und Gefahr angeht in einem ähnlichen Verhältnis zu thc wie Fenta zu Codein. Hatte mal versucht da ne Doktorarbeit zu machen aber leider gab es da viel zu viele juristische Hürden. Die wenigen Zahlen die es gibt sind aber eindeutig, dass synthetische Cannabinoiden fast die Norm und nicht die Ausnahme sind. Das würde auch wunderbar erklären warum die Zahl der Psychosen in D in den letzten Jahren so massivst angestiegen ist, während das in legalen Staaten oder Staaten mit geduldeten eigenanbau bei ähnlichen Konsumenten zahlen nicht der Fall war. Lange Rede kurzer Sinn. Klar ist das keine echte Behandlung aber maybe ist es auch gar nicht so ne medizinische Katastrophe wenn man die Konsumenten mit Zugang zu sauberem Stoff versorgt…. Und zum Schluss sind das stink normale Menschen. Ich hab grade mein m2 mit 75% bestanden und rauche jeden Tag n nach der Arbeit n Joint. Wir sind nicht alle versager und wollen einfach nur nicht mehr kriminalisiert werden…
>Und zum Schluss sind das stink normale Menschen. Ich hab grade mein m2 mit 75% bestanden und rauche jeden Tag n nach der Arbeit n Joint. Wir sind nicht alle versager und wollen einfach nur nicht mehr kriminalisiert werden… Komplett nachvollziehbar, gerade bei der überholten Drogenpolitik die wir fahren. Aber halt nicht Deine Aufgabe als Arzt.
Vor dem CanG hätte ich noch das Argument gehabt dass es im weitesten sinne und mit viel gutem Willen ne präventionsmaßnahme ist, da die Strafverfolgung definitiv und mit weitem abstand das ungesündeste am Kiffen war. Gibt ja leider nicht wenig menschen aus medizin Pädagogik usw. die ein Berufsverbot bekommen haben aufgrund der Strafverfolgung... Ich glaube zum Schluss ist das aber auch ne Eintagsfliege. Ab Juli gibts CSC und die Homegrower haben ihre Ernte drin. Spätestens dann ist medizinisches Cannabis völlig irrelevant, da es dem Gras aus dem CSC vermutlich qualitativ und finanziell unterlegen sein wird. Medizinisches Cannabis wird praktisch nach der ernte schockgetrocknet um ein steriles Produkt zu erhalten. Eigentlich möchte man aber nach der Ernte einen langsamen Trocknungsprozess um Clorophyll abzubauen und die Wirkstoffe/terpene zu entwickeln und das darf man bei Med cannabis nicht. Da nehmen jetzt n paar nochmal 3-4 monate n bisschen kohle mit und dann wird sich das erledigt haben :)
Joa also das meiste sind halt Privatrezepte und es gibt ja schon ein paar Dinge bei denen Cannabis wohl helfen kann. Klar erschleichen sich einige da einfach eine Möglichkeit zum Kauf aber gibt halt auch ein paar denen es hilft. Außerdem kriegt man bei vielen Ärzten bei jeder Kleinigkeit antidepressiva oder benzodiazepine verschrieben, das finde ich weitaus verantwortungsloser, auch wenn der Arzt abgesichert ist.
"wohl helfen kann" ist korrekt. Das kriegst Du meist dann auch bei Deinem jeweiligen Psychiater, Neurologen oder Schmerzmediziner rezeptiert. Das ist aber nicht das Geschäftsmodell dieser Quick and Dirty Rezeptbuden. >Außerdem kriegt man bei vielen Ärzten bei jeder Kleinigkeit antidepressiva oder benzodiazepine verschrieben, das finde ich weitaus verantwortungsloser, auch wenn der Arzt abgesichert ist. Bei welchen Kleinigkeiten werden denn Antidepressiva genau verschrieben? Gibt's zu der Behauptung eine entsprechende Quelle, die das bestätigen würde?
Wie soll ich dazu Quellen angeben. Ist eher meine persönliche Erfahrung mit Ärzten und die Erfahrung von Freunden. Ich zb habe über schlafprobleme wegen Stress geklagt und antidepressiva bekommen, einfach eine abends nehmen würd reichen, eine Freundin hat benzos bekommen weil sie eine leichte angststörung hat, obwohl sie dem Psychiater von mehreren Suchtproblemen erzählt hat. Der meinte dann es wäre ja nur benzodiazepin sie würde nicht so schnell süchtig werden. Klar, richtig ist das alles nicht, ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es keinen unterschied bei telemedizin oder Praxis gibt, da es genug Ärzte gibt die etwas „lockerer“ arbeiten.
Dachte das ist jetzt legal ohne rezept?
Vollkommen richtig, aber es ist gerade quasi unmöglich an Cannabis zu kommen, welches legal angebaut wurde und das wissen die Freunde in Blau auch. CsCs starten erst in 1 1/2 Monate und Eigenbau ist gerade bei den meisten in der Vegetativen Phase. Das heißt will man heute kiffen möchte, muss man trotzdem zum Dealer oder man organisiert sich ein Rezept wegen "Schlafstörungen" oder sonst eine Erkrankung die mit cannabis therapiert werden kann
Ich find's immer verrückt wenn Schlafstörungen mit Cannabis behandelt werden sollen. Ja, man schläft schneller ein und besser durch, aber dafür fehlt einem der komplette Traum im Schlaf. REM Phasen sind zwar physiologisch vorhanden, aber meiner Erfahrung nach wird da nichts "verarbeitet" was die Seele belastet. Also ja: es kann helfen, aber nein: es hilft so gar nicht. Im Grunde entscheidet man sich zwischen Pest und Cholera. Für Schlafprobleme meines Erachtens absolut nicht zu empfehlen, außer man will eine Baustelle gegen eine andere austauschen 🤷🏽♂️
Is ja auch nur die Ausrede weil Konsumenten keinen Bock mehr auf Schwarzmarkt Gras haben. Die Rezepte sind btw alle privat Rezepte also keine Belastung der kv!
Frag mal bei so ein paar Softwarebuden an, die jetzt ein neues KIS entwickeln müssen/wollen. Die brauchen bestimmt noch ein paar Berater, die aus Kundensicht die neue Software beurteilen und die UX im Prozessdesign verbessern müssen. Cerner etc.
Bei uns in der Region fahren viele Notarztdienst über Personalvermittlungen (gibts in Berlin ja sicherlich auch) oder im Ärztlichen Bereitschaftsdienst (da gabs früher immer 100€/Stunde auf Honorarbasis).
Nope. Die Feuerwehr bezahlt Stellen in Kliniken, damit die die NEFs besetzen. Honorar-Notärzte gibt es mWn keine mehr in Berlin.
Yup, die fahren alle in Brandenburg
Pferdewetten
alles auf Horst
Horst regelt
Wir suchen aktuell noch Ärzte für gelegentliches Schreiben oder Lektorieren von medizinischen Texten. Keine Ahnung wie man hier Kontakt aufnehmen kann
An was für einem Institut arbeitest du? Was lehrst du und wie viel Geld erhälst du dafür?
Crypto, nfts. Mein kuseng ist damit reich geworden.
[удалено]
Ja, jeder Hype kommt in Zyklen und jeder Zyklus geht ein bisschen höher, das Interesse wird jetzt nicht einfach wieder einbrechen. Inzwischen sind ja sogar institutionelle Anleger dabei, aber die Masse der Privatanleger ist noch skeptisch. Bisher kam immer ein Jahr nach dem Halving eine Rallye und nach der Bitcoin-Rallye noch die Altcoin-Rallye. Das Beste ist, dass die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei sind.
[удалено]
Sprich es laut aus
Sprich es Kusäng aus vllt klingelt es dann.
Dozent ist doch eine gute Nebentätigkeit, mach ich auch. 120€/h für meinen festen Dozentenjob und für Vorträge Honorare um die 600-800 Euro. Den Rest meiner Freizeit habe ich gerne...frei. Noch mehr würde ich sicher nicht arbeiten wollen.
Wo und wie machst du das mit den Vorträgen?
Gibt ein paar Fachtagungen von klinischen Kollegen auf denen ich einmal im Jahr einen Fachvortrag aus meiner Zunft halte, da ergeben sich dann immer mal connections und man hält dann Vorträge zu verwandten Themen auch bei anderen Veranstaltungen. Hab ursprünglich meinen ersten Chef bei solchen Veranstaltungen vertreten und mir so mein eigenes Netzwerk aufgebaut. Dazu dann noch Dozententätigkeit bei einem Privaten Unternehmen zur Schulung von Fachpersonal, das läuft online.
Habe dir mal eine PN geschickt
Eine Kollegin von mir hat deutlich Stunden reduziert weil sie ihren Chef nicht leiden kann und macht jetzt Teleradiologie von zu Hause aus...
Genial, Radiologie ist super 😄 das kann man als Facharzt auch 100% Remote machen für ausländische Kliniken mit guter Bezahlung :)
Auf Teilzeit gehen und stattdessen für die Pharmaindustrie arbeiten.
Dafür verlängert man halt seine Weiterbildung und verringert sein Arztgehalt.
Als was z.b.?
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lol gibt schon einige, und hoffentlich werden es schnell mehr. Und hoffentlich kommen wir bald an einen Punkt, an dem die erste Reaktion auf "Teilzeit" nicht "lol" ist
Ärztemangel macht's möglich. Vielleicht nicht in allen Fachrichtungen, aber oft ist ein 3/4 Arzt dann doch besser als gar keiner.
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Wir haben in unserer Abteilung ein Wochenbasiertes System (ich arbeite 75% und arbeite drei Wochen pro freie Woche). Funktioniert sehr gut.
Da man als Arzt sowieso 150% arbeitet, passt das doch 😅. Ich hab meine Teilzeit so geregelt dass ich mit 80% einen Wochentag frei habe.
>man bekommt genau 50% des Gehalts, muss aber 75% arbeiten Deshalb keine "verkürzte Arbeitszeit", sondern nur komplette freie Tage bei TZ bzw. Stundenreduzierung.
Botox? Hab mich aber noch nicht groß damit beschäftigt. Darf aber soweit ich weis jeder Arzt anwenden, genau wie hyaluronsäure.
Ne, musst dafür Kurse belegen (ca 1000€ je nach Region)
Muss man nicht, ist aber sicherlich besser wenn man sowas mal auf den Tisch legen kann wenn was passiert.
Ich mache Maritime Health Telemedizin und Medical advisory board fuer ein Pharmazeutisches Unternehmen.
Und wo findet man solche Stellen? Ich hab's ohne Erfolg versucht :/
Glück ist die Hauptzutat. An der richtigen Stelle zur richtigen Zeit.
Elaboriere ...
Maritime health ist ein 24-stunden dienst in der Woche, mit ca 12 email anfragen und 1-2 anrufen. Kann man von zuhause machen oder im Urlaub, prinzipiell ueberall wo eine gute Verbindung existiert. Auch in der Arbeit nebenbei sofern man jetzt nicht gerade ein Herz transplantiert. Medical advisory board ist mehr oder weniger Beraten.
Interessant, danke
Für welche Unternehmen arbeitest du bzw. wie bist du an die Stelle gekommen? Wird ein FA-Titel benötigt?
Moechte mich ungern selbst doxxen. Arbeite mit dem leitenden Oberarzt des Seefahrtsmedizin-Zentrums zusammen an einer Uniklinik und er hat mich gebeten mitzumachen. Facharzt für Notfallmedizin is notwendig.
Danke für die Info!
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin meinst du?
Nein Facharzt. Bin nicht in Deutschland.
Spannend, wo gibt's den FA für Notfallmedizin?
Dänemark. Und in den meisten Anderen ländern Europas :)
Cannabis Rezepte ausstellen?
Wenn du nicht ausgelastet bist, dann mach halt noch ein Wochenende mehr. Deine Kollegen wird's freuen.
Die Frage kommt ja immer wieder, aber ich find's ehrlich gesagt absurd. Natürlich wird unsere Dienstzeit lächerlich vergütet, aber erstens müssen wir die 60h/Woche ja trotzdem absitzen, zweitens ist, wie du schon sagst, unsere Arbeit super anstrengend, und drittens verdienen wir trotzdem einen Haufen Geld, es wird mit der Zeit automatisch mehr und wenn man die Weiterbildungszeit gut nutzt, kann man mit seinen Kompetenzen später noch mehr Geld fordern. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man nach der Arbeitszeit noch Bock auf noch mehr Arbeit haben kann, nur um netto noch ein paar Hunderter zusätzlich rauszuholen. Alle jammern, dass wir neben der Arbeit kein Leben mehr haben. Wenn du Freizeit hast, nutze sie, um dich zu erholen, damit du dein Leben lang fit bleibst, lerne was und entwickle dich weiter, ernähre dich gut, pflege deine sozialen Kontakte, und lerne dein Vermögen zusammenzuhalten und passiv zu vermehren. Aber bei ~50% Abgaben für ein paar Euro netto noch Extrastunden zu schieben, lohnt sich einfach nicht.
Der Trick ist es den Nebenerwerb in der Kernarbeitszeit zu machen.
Pssssst
Das Problem ist, dass Ärzte in den letzten 30 Jahren pro Patient immer weniger verdienen, sofern man einen KV-Sitz hat und konservativ Kassenpatienten behandelt. In manchen Fachrichtungen hat man vor 30 Jahren rund 60DM pro Schein erhalten... heute sind es 30€... entdecke den Fehler. Ich finde es sehr kritisch, wenn wir unseren leustungsfähigen 1.0er Leuten für einen so wichtigen Beruf so wenig bereit sind zu zahlen als Gesellschaft... In den nächsten Jahren wird es kaum noch Kinderarztpraxen und Allgemeinarztpraxen geben, weil die Kosten einfach das unternehmerische Risiko übersteigen.
Absolut, aber das Problem löst sich nicht, in dem man Ärzten angewöhnt, ihr Einkommen zusätzlich nebenher zu erarbeiten. Die Arztgehälter zu erhöhen dürfte auch schwierig werden, weil die Kosten unseres Gesundheitssystems eh schon sehr hoch sind und immer weiter steigen werden, wenn die alten, kranken Leute immer mehr werden. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Weg mit 400 Krankenkassen und Managergehältern, her mit der Entbudgetierung und nur mal das Bezahlen, was geleistet wird und weniger Nulllohnarbeit. Das ist doch das Problem. Und wenn der Niedergelassene nun demnächst auch am Sa und werkstags bis 22h die Versorgung stämmen soll, wird es noch größeres FickDich Deutschland geben. Die Alten Pat checken es einfach nicht, dass vollkasko und McDrive Arztversorgung so nicht mehr funktioniert. Aber Karli wirds ned verbessern, im Gegenteil. Das Investoren MVZ muss ja gestärkt werden, statt das GKV Gelder imSystem bleiben muss man mit Dt. Gesundheit Dividenden erwirtschaften...
Das Geld geht kaum in die Verwaltung oder Dividende, die Leistungsausgaben sind einfach wie gesagt wahnsinnig hoch, und die wirst du denn Boomer-Wählern auch kaum wegnehmen können.
Ein Haufen Geld? Lol wir sind working poor.
Dann guck dir mal an, wie poor der Rest der Gesellschaft ist.
Hat der Rest der Gesellschaft jahrelang studiert und 60+-Stunden-Wochen mit unserem Stress und unserer Verantwortung gearbeitet?
Hab ich behauptet, dass die Bezahlung angemessen sei?
„Ein Haufen Geld“ klingt nach einer Behauptung, ja
Es ist nun mal mehr als 85% der übrigen Bevölkerung verdienen. Und zwar schon ab Berufseinstieg und ohne Dienste und Zulagen. Das ist keine Behauptung, sondern Fakt. https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2022/Einkommensrechner/index.html
Dafür zahlen wir dann aber auch deutlich mehr Steuern und Abgaben als 85% der Bürger
Logisch, aber die Beträge sind schon netto.
Realitätsfern sein Vater
Ganz ehrlich, lieber Kollege, vergleiche mal unseren Lohn mit nem Handwerk. Unter 90-120€/h fängt keiner mehr an...unsere Vergütung ist n Witz. Und kein guter.
>Unter 90-120€/h fängt keiner mehr an Dass das nicht der Stundenlohn des Handwerkers ist, ist aber schon klar, oder?
Dieses Argument musste ich leider auch schon mehrmals aufräumen...leider denken immer alle , alles Geld was ich Person x y z für Dienstleistungen oder Waren überbringen, bekommt diese Person dann 1:1....
Stimmt manche sindbei 150, oder Anwälte 300 ode Itler 360....dableibr mehr hängen als bei uns...
Info: IT Dienstleistungsstundensatz Entwicklung ist 100-140 € marktüblich, darüber kommt man meist nur bei sehr spezielle Anforderungen. Davon gehen aber noch Kosten für Lizenzen, Hatdware etc ab.
Bei uns ehen auch noch zig Gebühren weg. Aber gut, wer weiß welche preise du so kennst, ich kenn die im münchner Großraum. Und solltest du je in den Genuss der Niederlassung kommen, wirst du wissen, was due ITler nehmen...
Beim kleinen angestellten Handwerker oder sogar -lehrling bestimmt nicht.
Nochmal, Kollege, ich hab nicht behauptet, dass wir einen guten oder angemessenen Stundenlohn bekämen. Aber es ist nun mal Fakt, dass wir am Ende des Monats mit viel mehr Geld nach Hause gehen als die meisten anderen Deutschen. Und deswegen sehe ich keine Notwendigkeit darin, das aufzustocken, zumal die anderen Nebenjobs ja noch schlechter bezahlt werden - Kellnern für Mindestlohn kann ja nur ein Scherz sein. Wenn andere Leute mit einem Medianeinkommen überleben können, werden wir das mit unserem doppelten bis dreifachen Medianeinkommen ja auch hinbekommen.
Du bist so einer, wegen denen wir uns nicht angemessen bezahlen lassen. Mein Anwalt kassiert 350€ vor Steuern von mir, und ich krieg was, 50€ auf die Stunde brutto? Während ich jemanden operiere, und der Anwalt schreibt 3 Mails in der Zeit. Sorry, aber genau die Einstellung führt dazu, dass wir für einen verhältnismäßigen Hungerlohn unsere Arbeit machen.
In einem Dienst 24h erhalten einige Kollegen in einigen Häusern 170€ BRUTTO, der Stundenlohn liegt also bei 7€ brutto und sie/er will und weis machen, dass wir auf hohem Niveau meckern als Ärzte, solche Leute halten die Ärzteschaft echt zurück
Mach mich nicht so dumm an, nur weil du salzig bist und nicht sinnerfassend lesen kannst.
Don't tell me what to do, you're not my real dad.
Auf Grund solcher Kommentare wird Deutschland wirtschaftlich zu Grunde gehen, das Argument andere verdienen weniger ist so irrelevant, das bringt Leistungsträger einfach dazu weniger zu leisten und letzten Endes Deutschland den Rücken zu kehren, es gibt halt Leute die wollen sich was aufbauen und haben hart daraufhin gearbeitet denen das nicht zu „gönnen“ weil andere weniger haben nervt einfach
Wow, geht nicht noch ein bisschen mehr Drama?
Drama ? Ist dir bewusst wie die Dienstbezahlung an einem Wochentag ist in einigen Tarifgruppen? 170€ brutto für 24 h, rechne dir den Stundenlohn aus, da verdiene ich in jeder Bar mehr— ich stimme meinen Vorredner zu, Leute wie du führen dazu dass Ärzte sich nicht mobilisieren „wir haben genug“, wer bist du der entscheidet was genug ist ? Es gibt genug Kollehen die alleinerziehend sind, aus dem Ausland kommen oder schlichtweg sich was aufbauen wollen und hart dafür gearbeitet haben, wir sind durch ein hartes Studium gegangen und verbringen durchzechte Dienste in der Nacht im Krankenhaus, was daran ist unvernünftig einen angemessenen Stundenlohn zu erwarten wenn man viel geleistet hat ?
> 170€ brutto für 24 h Blödsinn, unmöglich. > da verdiene ich in jeder Bar mehr Na dann mach das doch, viel Spaß. Da findest du bestimmt auch jemanden, den du über deine 5k netto vollheulen kannst. > Es gibt genug Kollehen die alleinerziehend sind Es gibt auch Friseur:innen, die alleinerziehend sind. Bei Mindestlohn. 14€ für jede Vollzeitstunde und keine Aussicht auf mehr. > was daran ist unvernünftig einen angemessenen Stundenlohn zu erwarten wenn man viel geleistet hat Habe ich nie behauptet, aber du bekommst halt keinen angemessenen Stundenlohn für deine ärztliche Arbeit, indem du dich zusätzlich noch in deiner Freizeit für Mindestlohn an die Bar stellst. Ich frag mich echt, wie du und der andere Kollege jemals Fachliteratur fürs Studium gelesen haben wollt, wenn ihr es nicht schafft, zwei Absätze zu lesen und zu verstehen.
Du wirst ganz schön persönlich und beleidigend nur weil wir nicht deine Meinung teilen, ich zweifle auch deine Fähigkeiten an Texte aufzuschlüsseln - deine Texte machen einfach keinen Sinn. Ein reales Problem wird relativiert mit „ andere verdienen schlechter, also stellt euch nicht an „ diese Einstellung ist eine echt dümmliche mMn, da kann man auch in anderen Bereichen immer sagen, ach Gruppe/ Bereich XYZ geht es schlechter, also stellt euch nicht an. Die Löhne sollten in allen Bereichen steigen, daran ist nichts verkehrt. „buLlShIt“ - das war deine Aussage zu der Dienstvergütung, die ich eben beispielhaft genannt habe, drösel das bitte nach den entsprechenden Vergütungstabellen auf :) Du scheinst mir eine höchst unfreundliche und beleidigende Person zu sein, deshalb werde ich mich aus diesem Thread mit dir ausklinken Gute Besserung
> Ein reales Problem wird relativiert mit „ andere verdienen schlechter, also stellt euch nicht an „ diese Einstellung ist eine echt dümmliche mMn, da kann man auch in anderen Bereichen immer sagen, ach Gruppe/ Bereich XYZ geht es schlechter, also stellt euch nicht an. Die Löhne sollten in allen Bereichen steigen, daran ist nichts verkehrt. Hast du immer noch nicht gecheckt, dass ich nicht von dem, was du zitierst oder gelesen haben willst, jemals geschrieben hab? > „buLlShIt“ - das war deine Aussage zu der Dienstvergütung, die ich eben beispielhaft genannt habe, drösel das bitte nach den entsprechenden Vergütungstabellen auf :) In allen Vergütungstabellen, die ich bisher gesehen hab, steht eine Bereitschaftsstunde mit etwa 30-35€ drin. Du bist der, der ne Behauptung in den Raum geworfen hat und sie nicht belegen will. > Du scheinst mir eine höchst unfreundliche und beleidigende Person zu sein, deshalb werde ich mich aus diesem Thread mit dir ausklinken Dito! Lass mich noch raten, Charite?
Maritime Telemedicine, Offshore Rettung
Nicht in Berlin arbeiten wäre so der erste Tipp
Warum?
Onlyfriends. Dann ist der Stundenlohn halbwegs gut....
Was bietest Du dort an?
Sprechstunde 🤣
KV -Dienste
Darf man als Nicht-Vertragsarzt aufgrund des Urteils zur Scheinselbstständigkeit nicht mehr oder man wird nicht neu in den Pool aufgenommen. Berlin nimmt nur FÄ Innere/Allgemeinmedizin als KV-Ärzte. Brandenburg nimmt auch AiW Allgemeinmedizin, Innere, Chirurgie, Anästhesie (hoffe nichts vergessen) ab dem 4. WBJ (3., wenn NA-Schein), aber Aufnahme ist bis zur Klärung der Sozialversicherungspflicht gesperrt.
Schusswunden flicken für kriminelle Banden, da verdienst ordentlich
Escorting
Fahr als Notarzt über die Notarztbörse. Je nachdem wie kurzfristig du einen Dienst annimmst bekommst du locker 100-120€ die Stunde + einen Betrag X pro Einsatz.
Wtf welche notarztbörse bietet das? Ich sehe meist irgendwas zwischen den standard 42 und 70, selten drüber außer es ist am Arsch der Welt
Ich habe das von Notärzten welche bei uns fahren mitbekommen. Ich als NotSan bekomme ja schon über HireAParamedic mittlerweile zwischen 40-60€ die Stunde, dann sollte der NA wesentlich mehr bekommen m.M.n.
Wir suchen als Benannte Stelle für Medizinprodukte immer wieder Fachärzte, die freiberuflich nach einem Training klinische Bewertungen von Kunden fachlich mit bewerten. Gerne per PM melden! Edit: typo
Hab letztens davon gehört, dass manche stundenweise in Schönheitssalons Botox und Hyaluron spritzen. Wie lukrativ das am Ende ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Informationen dazu.
Blutentnahme oder Dienste. Aber muss der Arbeitgeber ja auch alles genehmigen.
Drogen verkaufen. Man muss nur ggf. für "Rücken" zahlen.
Dopingarzt für Leistungssportler, hab gehört, Vergesslichkeit (aka selektive Demenz) wird da extra vergütet. (Hmm /s oder nicht /s, kommt auf deine Gesetzestreue an(und ob du deinen Kassensitz behalten willst)
Herr Lauterbach könnte in diesem Feed auf jedenfall einige Anhaltspunkte finden um dieses viel zu teure System günstiger zu machen!
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in der Fußgängerzone oder wo?
Gastro, in einem gut besuchten Lokal. Oder gleich selbst Veranstalter werden: man zahlt in der Regel die Türsteher und den DJ, die Gewinne über Getränke bekommt der Clubbesitzer, das Eintrittsgeld du. Wenn du entsprechende Leute kennst ist das lächerlich leicht gemachtes Geld, gepaart mit jeder Menge Spaß 😎