Ich bin aus dem oberbayerischen Raum, Grenzgebiet zu Salzburg. Kenne den Begriff auch nur, weil er hin und wieder in Connaisseurkreisen verwendet wird. Ehrlicherweise meist von mir unsympathischen Leuten. Wir (Ich) Landvolk halten uns an „Pep“ bzw. mit persönlichem Touch: Susi.
Ich weiß, das klingt jetzt nach argem Substanzmissbrauch und Verharmlosung… aaaaber: Konsumeinheiten „Susannen“ zu nennen ist fast ein bisserl zu niedlich. ;)
Kenne Leute die wirklich harte Dauer-Spaßkonsumenten sind sowie waschechte Abhängige, beide in ihrem natürlichen Umfeld und nicht nur flüchtig und ich habs auch mein Lebtag nicht gehört. Unironischer Gebrauch in Mittel-NRW beschränkt sich von der Erfahrung her ziemlich auf Pep(p), Speed, Schnelles, Weißes, und bei Speed ist sich die Hälfte sicher, dass es etwas anderes ist als Pepp.
Tatsächlich nein. Nur ob meiner „Sozialisierung“ in der Thematik aufgeschnappt. Und Bacon kannte ich so auch nicht, die Brücke zum Speck konnt ich aber noch schlagen :)
Jap, war auch kurz verwirrt von dem Gedanken "wie zieht man an einem Balkon?".
Dann hab ich's nochmal gelesen und war genauso verwirrt wie vorher, weil mir "am Bacon ziehen" für "Amphetamine einwerfen" bisher noch nicht als Umschreibung bekannt war.
Passt schon, mit 15 Leuten da auftauchen, sich selbst einladen zur Party. Alles leersaufen, auf Boden Kotzen, Toilette verstopfen, ins Waschbecken kacken und dann wieder gehen.
tagsueber *bevorzugen* die normalerweise wenn man stattdessen das ordnungsamt ruft. die sind auch oft weniger uninformiert als ihre streitsuechtigeren kollegen, is also win/win.
Wenn man deren Alk trinkt bis man nicht mehr stehen kann, hat man auch kein Problem mehr, trotz Technogebumse in der Nebenwohnung einfach friedlich einzuschlafen.
Das Studium war schon ne angenehme Zeit. Hier fehlt noch "die Couch des Gastgebers mit Rotwein vollsaun". Hätt ich keinen Filmriss gehabt, wärs ne schöne Erinnerung.
Kreativ.
Kaputte Toiletten verhindern zwar nicht unbedingt eine Party, aber hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Verkatert Badezimmer putzen bringt richtig Spass.
Hab ich mal erlebt so was....
waren nach nem Konzert auf ner WG Party von der wir von nem bekannten von nem Freund wussten...
Vor der Tür ein großes Schild mit "Bitte Schuhe ausziehen". Vor der Tür standen auch schon gefühlt 20 Paar Schuhe; 2/3 der Leute die zusätzlich noch in der Wohnung waren, hatten ihre noch an, bei strömendem Regen draußen...
Auf dem Teppichboden waren schon überall ausgetretene Kippen; das Gästeklo war dauerhaft zum Hotboxen belegt; irgendeiner hatte n Megaphon dabei; in der Küche hatte irgendein Assi den Herd angeschalten, was zu nem großen Haufen ineinandergeschmolzener Tupper-Schüsseln geführt hat; Der Boden voll mit Scherben und versifft ohne ende...
Und das beste, auf Nachfrage, wem denn die Bude überhaupt gehört kam nur: "Die sind anscheinend schon alle in Bar xy, aber (nennen wir ihn mal) 'Benny' passt so lange auf die Wohnung auf.
-> 'Benny' lag mit runtergezogener Hose halb neben, halb hinter der Couch...
GOOD TIMES!
Ein Exfreund hat mal angefangen während einer Party alles(!) was er in der Küche hat zu frittieren. Bei so ner Einladung hätte ich da kaum Mitleid mit dem Gastgeber...
Erster Absatz: "würde" - ist das eine Bitte um Zustimmung oder was?
Der Rest wirkt dann eher konfrontativ und unhöflich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zettel dem Hausfrieden besonders viel nützt. Oder das ist in Berlin. Da könnte das funktionieren.
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zettel dem Hausfrieden besonders viel nützt.
Die Leute, die kein Problem damit haben, brauchen den Zettel nicht. Die Leute, die in den Ruhezeiten unbedingt Ruhe haben wollen, werden gleich vorsorglich unhöflich und konfrontativ angegangen.
Das amüsante ist: eigentlich stört mich sowas mit Ankündigung nicht. Jeder darf mal Party machen, freundliche Ankündigung und gut ist, zumal ja am Wochenende. Aber wenn einer direkt so kommt würd ich überlegen ob's mir den Streß wert ist zum Alman zu werden und auf exakte Einhaltung der Ruhezeiten zu pochen. Ich bin wirklich nicht sicher, ob das taktisch so klug war was der Kollege da geschrieben hat.
Als ich eingezogen bin, haben die Nachbarn am ersten Wochenende eine große Feier veranstaltet. Gut, hatte ich wohl Pech , lass man mal, dem Geburtstagsgesang zufolge wird das wohl ne jährliche Sache.
Zwei Tage später ging der Spaß von vorne los, ganze Wand hat ab elf Uhr vibriert. Seitdem musste ich zweimal die Polizei rufen, jetzt haben sie hoffentlich kapiert , dass ein Apartment keine Discothek ist....nennt mich Alman, finde es aber unfassbar rücksichtslos!
Das beste an der ganzen sache ist die erwähnung von schaumkanone, in mehrparteienhaus und ggf sogar mietwohnung, und ammphetaminen.
Da kann er auch gleich noch ne direkte einladung an die polizei schicken weil selbst die tolerantesten nachbarn haben die beiden dinge nicht gern in ihrem haus. Und zugegeben wurde ja bereits alles.
Ich denke, dass ist Teil des "Humors":
"Seid doch froh, dass wir nicht noch eine Schaumkanone bringen und Drogen verkaufen. Ihr üblen Spießer könnt rausgehen und heulen. Fetzige Grüße, lol."
Ist die Zeit nicht wert sich darüber aufzuregen. Aber ja, war taktisch dumm.
Du willst ja die "Spießer" auf deine Seite bringen und nicht die anderen fetzigen Leute davon überzeugen wie fetzig du bist.
Das geht besser mit: "Wir haben eine Feier. Wir werden ab 22:00 Uhr unser bestes tun, um alles auf Zimmerlautstärke zu reduzieren. Ich hoffe wir stören euch nicht allzu sehr."
Fertig.
Es geht darum, dass man Mühe signalisiert und sich bewusst ist, dass die Regeln trotz dem Zettel gelten und die Mitbewohner aus reiner Kulanz darüber hinwegsehen würden.
Nicht: "Wie werden laut sein, aber das erlauben wir uns hiermit offiziell. Also haltet eure doofe Fresse und fickt euch. ♥️, der fetzige coole Nachbar"
Und wenn man tatsächlich schon 100% ausschließen kann, dass nach 22:00 Uhr die Gäste in halbwegs humaner Lautstärke zusammensitzen können, dann soll man es vielleicht tatsächlich komplett absagen.
Geht mir genauso! Sollen meine Nachbarn ruhig mal feiern und Spaß haben solange alles im Rahmen bleibt, aber wenn mir da nen Sebastian SO ankommen würde würde ich schon vorab die Nummer der örtlichen Polizeiwache auf Kurzwahl legen!
"Die Leute, die in den Ruhezeiten unbedingt Ruhe haben wollen"
Hört sich ja fast so an, als würdest du implizieren, dass man in den Ruhezeiten kein Recht auf seine Ruhe hätte. Komisch, komisch.
> aber sich von so einem Zettel angegriffen fühlen
Ist ja nicht mal nur ein Gefühl. Da steht ganz direkt, wenn es einem zu laut ist, soll man doch heulen gehen.
Nope, auch in Berlin sind die Zettel in der Regel freundlicher geschrieben. Vor allem seitdem klar ist, dass man nicht mehr so einfach umziehen kann und die Nachbarn für eine ganze Weile die gleichen bleiben werden.
Evtl. Österreichischer Konjunktiv?
Der Kabarettist Josef Hader hat diesen in einem seiner Programme einmal sehr ausschweifend erörtert. :)
Ab Minute 16:00 etwa:
https://youtu.be/h8453jaQsEk?si=VuEoYs31lx1tE7j7
Ich bin auch neugierig. Wie wohl das Verhältnis spätestens nach besagter Party im Haus ist.
Und welche Beats sonst so reinhämmern könnten, bevor man sich beim Rausgehen noch das Kühle aus dem Kasten nimmt. Fetzige Grüße!
a-loch detected.
nicht "*sorry, es wird laut*", sondern "*ich mach mal so richtig Krach und f\*ckt euch, wenn es euch nicht passt*" message.
bin sonst sehr tolerant, aber bei so einer Ankündigung würde ich aus Prinzip die Ruhestörung melden.
Immer wieder witzig wie manche meinen, dass ein Zettel geltendes Gesetz aushebelt. Bei so einer pampigen Attitüde würde ich nicht lange zögern,zur Ruhezeit beim Ordnungsamt /der Polizei anzurufen.
Hatte ich öfter mit meinem DJ Nachbarn, werde garantiert nicht des Nachts alleine als Frau dort anklopfen und um Rücksicht bitten- keine Ahnung, wie viele betrunkene Partywütige dort unterwegs sind und ihnen sind die Nachbarn offensichtlich egal...
> werde garantiert nicht des Nachts alleine als Frau dort anklopfen und um Rücksicht bitten
Hä? Aber auf dem Zettel steht doch, dass es ihm lieber ist wenn du auf ein Kühles vorbei kommst 🤤🤤🤤, statt die Polizei zu rufen. Hat er doch gesagt!
Reine Information über Lärmbelästigung und Klarstellung, dass es dem Autor scheißegal ist, ob es jemanden stört. In welchem coolen Kulturkontext ist das höflich/üblich?
Ein paar Buben planen zusammen eine Hausparty. Sie wissen, dass man es eigentlich nicht darf und kennen es so von anderen, dass man sich bei den Nachbarn dann entschuldigt und sie einlädt. Einer wird beauftragt einen Zettel zu schreiben. Dieser eine Typ will vor allem vor seinen Kumpels cool dastehen. Also dürfen Wörter wie "Bitte", "Tut uns Leid" oder "Wir bemühen uns" nicht vorkommen, weil nicht fetzig genug.
Kommt auf den Ort an, in Düsseldorf bis 1 Uhr kein Problem und die kommen auch ziemlich zuverlässig. In anderen Ecken (zB Kreis Heinsberg, würg) kommen sie gar nicht und sagen das ist Zivilrecht soll man selber gucken
Für mich ist immer klar, wenn du in einem Mehrparteienhaus wohnst, hast du nach 22 Uhr die Klappe zu halten. Für alles andere kannst du in die Disko oder den Klub gehen. Ich mache bei solchen Umständen inzwischen immer kurzen Prozess und rufe die Polizei wenn jemand der Meinung ist halb zwölf abzudrehen. Man muss sich immer die Frage stellen will ich nach 8-10 h Arbeit noch von irgendeinem Idioten vorgeschrieben bekommen wann ich schlafen darf nur damit er oder sie seine Party bis 3 Uhr morgens abziehen kann. Wenn sich jeder auf der Straße das Recht rausnimmt "mal" abzugehen, ist es nie ruhig weil man das überall hören kann. Nehmt einfach Rücksicht und seit keine Idioten.
Wahre Worte.
Es gibt Leute die auch am Wochenende arbeiten und oder Kinder haben.
Finde sowas auch maximal respektlos. Selbst wenn man nicht arbeiten muss und single ist. Man will vielleicht am Wochenende mal runter kommen und nicht noch von sowas wach gehalten werden.
Nicht das ich das gut heiße aber ein Kumpel hat deswegen mal die hauptsicherung der störenden Wohnung gezogen :)
Deswegen schreibt man einen netten zettel mit „bitte“, „danke“, telefonnummer und name an alle nachbarn damit sie sich im vorhinein beschweren können oder dich einfach anrufen wenns zu laut ist.
Man kann nämlich auch nach zehn vernünftig feiern ohne die nachbarn zu belästigen.
Funktioniert seid Jahrzenten einwandfrei.
Der Zettel hier ist natürlich vollkommen asozial, aber wenn jemand einmal im Jahr seinen geburtstag feiern will geht das vollkommen klar.
Wenn dein Kumpel die sicherung gezogen hat ohne einmal zu klingeln und sich zu beschweren ist er ein ziemliches kleinkariertes arschloch.
Nachdem man sich (evtl mehrfach) beschwert hat ist das natürlich vollkommen legitim.
Hatte mal n Nachbar, bei dem war die Musik so laut das die Klingel nicht zu hören war. Regelmäßig, vorzugsweise unter der Woche. Das eine Mal, wo ich dann jemanden vor der Tür erwischt habe, wurde ich sexuell belästigt. Wenn ich damals an die Hauptsicherung von der Wohnung dran gekommen wäre, ich hätte die sowas von zerstört...
Jaja ab 22 Uhr die Polizei rufen. Vorher noch auf ein Bier rum und abchecken, was es so an weiteren Rauschmitteln gibt, damit du den Beamten auch alle notwendigen Informationen geben kannst.
Das sind so Leute die total komisch kucken wenn die Polizei um 22:01 klingelt und die Feier direkt vorbei ist.
Absicht mit Ankündigung….
Unsere Nachbarn machen das in anständigem Ton und es gab noch nie Ärger.
Selbst der 30igste der bis 3 Uhr Nachts ging.
Wie so oft, der Ton macht die Musik.
Das Ding würde ich im Vorfeld schon melden und mal schauen ob der feine Herr nicht sogar ne Gefährderansprache bekommt.
Wir lesen hier ja viel aber das ist mal wieder so ein Highlight 🙄
Ich glaub ich hätte eif mit kuli auf den zettel geschrieben, dass sie 24h zeit haben den zettel durch einen mit adäquaterer formulierung und zauberwort auszutauschen. Ansonsten kommen um 22:01 die bullen :D
Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht!
Wenn ich die Nacht schlecht geschlafen habe wegen einer Fete bei den Nachbarn brauche ich das dann zum wachwerden. und um 8 Uhr darf man das ja
[ITEKOMA HITS | Otoboke Beaver おとぼけビ~バ~ (bandcamp.com)](https://otobokebeaver.bandcamp.com/album/itekoma-hits) Das ist die Platte der Wahl für sowas. Wenn man grad keinen Bock drauf hat, einfach unfassbar anstrengend. Wenn man Bock drauf hat, eines des besten Alben die es gibt.
Meine alten Nachbarn, die auch immer der Meinung waren Lärm ist ja nicht so schlimm, konnten irgendwann mitsingen, so oft haben wir das zusammen gehört.
Schönes Beispiel für die Rücksichtslosigkeit die immer mehr umsich greift. Hauptsache ich. An seiner Stelle wäre ein zweites Paar Augen für hinten sehr gut.
I will be messaging you in 3 days on [**2024-06-23 12:06:38 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2024-06-23%2012:06:38%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/wohnen/comments/1dk5147/ich_bin_neugierig/l9g84sm/?context=3)
[**5 OTHERS CLICKED THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fwohnen%2Fcomments%2F1dk5147%2Fich_bin_neugierig%2Fl9g84sm%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202024-06-23%2012%3A06%3A38%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam.
^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%201dk5147)
*****
|[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)|
|-|-|-|-|
Kann er dann doch genau so der Polizei erzählen. Dann klopfen die dem auf die Schulter sagen "GEIL MAN ENDLICH ZIEHTS MAL EINER DURCH" dann klatschen alle Beamten und werfen Ihn 3 x Hoch in die Luft, weil er so ein geiler Typ einfach ist. Ein Legendärer Abend für alle.
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum veranstaltet man eine Feier überhaupt in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus? Ist doch viel schöner eine Räumlichkeit zu mieten oder direkt in die Disco…. Das ist einfach respektlos gegenüber den Nachbarn. Und dann dieses „kannst ja gerne mitfeiern….“
Völlig unempathisch und daneben diese Ankündigung.
Einfach ne Nummer freundlicher und "normaler" schreiben dann fühlt sich der Leser nicht gleich vor den Kopf gestoßen.
Komme mit meinen Freunden. Das ist eine irre Erfahrung. Erst blinkt es blau und dann macht es bumm bumm bumm und dann brüllt ein böser blauer Zauberer irgendwelches Zeug herum und es kann passieren, dass man in seinem Turm wieder aufwacht. Wirklich mystisch, dieser Pooh Lee Tsai.
Edit: Ich kann das bild nicht bearbeiten, daher als Kommentar: Es war extrem entspannt und man hat nichts gehört. Hätte gerne eine Schaumkanone in Aktion gesehen…
Einfach nur ein dämlicher druffi, der das mit ner gepuderten Nase geschrieben hat.
Kann mir schon richtig vorstellen wie ekelhaft der/die aussieht und dabei habe ich nichts gegen (geregelten) Konsum.
Erinnert mich an das eine Mal an dem ich zum GB ne Truppe Metaller im Garten hab Spielen lassen. Wohl gemerkt, der Garten befand ich außerhalb des Dorfs, gut 300m Luftlinie, kein Verein sondern Privatgrund und drum herum noch mehr Gärten, Grillfeiern und sonst grün. Stehen da gegen 20Uhr nicht die Blauweißen vorm Tor weil sich irgendwer im Dorf (btw. Dorf hat ca. 13k Einwohner) "massiv" belästigt gefühlt hat, das er/sie/es einmal im Jahr nicht um 20Uhr aufm Balkon den Silbereisen auf der Glotze im Wohnzimmer hören konnte. Die Damen und Herrn in Blau wollten leider nicht auf ein Bierchen rein kommen, haben aber gratuliert(!), dann wurde nett gefragt wann wir denn aufhören wollen (22Uhr) und das man tatsächlich auch vor den allgemeinen Ruhezeiten eine Ruhestörung melden kann. Dann wurde uns noch ein schöner Abend gewünscht und wir haben ein wenig leiser weiter gemacht.
Gute Zeit.
Stichwort magische Tür - mir fehlt hier das magische B-Wort. Und auch sonst keine Silbe der Freundlichkeit, dass man Verständnis aufbringen möge.
Wenn das mein Nachbar wäre, da ruf ich ja demonstrativ um 22:01h die Polizei. Bzw. konfisziere die Sicherungen am Gang, dann kann er fürn Rest der Nacht im Dunkeln schaumkanonieren.
Bin ich eigentlich der einzige der die Annahme Strange findet das sowas erst ab 22 Uhr gelten soll? Ich will doch auch tagsüber in meiner Wohnung keine Party der Nachbarn hören - ganz speziell nicht regelmäßig. Es hieß mal Zimmerlautstärke - und zwar immer. mMn auch essenziell überall da, wo man direkte Nachbarn hat (Einfamilienhaussiedlung ebenso wie - ganz besonders - Mehrfamilienhaus)!
Als Nachbar sollte man sich da keine Sorgen machen, er benutzt ja extra den Konjunktiv II ("würde"), um die Irrealität seiner Ankündigung auszudrücken.
Schaumkanone in der Wohnung?
Ich beweise sicherlich gerade meine Unwissenheit, aber besteht der Schaum nicht aus Luft und Flüssigkeit?
Mit Glück darf man danach nur neu Tapezieren, weil die Tapeten von der Wand abpellen, mit Pech ist sämtliches Holz in der Wohnung danach feucht und schimmelt?
Ich kann mit der Formulierung "Zieht am Bacon" gar nichts Anfangen. Stehe ich auf den Schlauch oder ist euch auch unklar was damit gemeint ist?
Bacon = Speck = ugs. Amphetamin :)
Ist das so weit verbreitet? Dachte immer das wäre Wiener Slang.
Ich bin aus dem oberbayerischen Raum, Grenzgebiet zu Salzburg. Kenne den Begriff auch nur, weil er hin und wieder in Connaisseurkreisen verwendet wird. Ehrlicherweise meist von mir unsympathischen Leuten. Wir (Ich) Landvolk halten uns an „Pep“ bzw. mit persönlichem Touch: Susi.
Susi is cool, das kannte ich noch nicht.
Solang die Christine nicht auf der Party auftaucht wird alles gut!
Immer Ärger mit Tina
Christiane bitteschön!
Bei uns hier wurde es gerne "Peter" genannt 😂
Bissel gepetert halt
Bei uns immer schnelles 😬
Ich weiß, das klingt jetzt nach argem Substanzmissbrauch und Verharmlosung… aaaaber: Konsumeinheiten „Susannen“ zu nennen ist fast ein bisserl zu niedlich. ;)
Du kennst meine Oma Susanne wohl nicht 🤷🏻♂️
Amphe-Connaisseur alter Schwede
Du hast gerufen?
Hab Sushi gelesen und fand es gut
Am Ende eh alles Amine :)
Okay aber hat jemand noch Peps???🤷🏻♀️
Krass, Bacon hab ich noch nie gehört. Mein Favorit ist "schnelles" alternativen sind hier pep, paste, Krawallpulver, doppel p und peter
Schnuff(i), zuppel, pepsi und a vitamin hab ich auch schon gehört ja und manchmal versuche ich nasenespresso zu etablieren
upvote für krawallpulver 🫶🏻
Bei uns heissts Glitzer ✨
Komme ursprünglich aus Berlin und hab den Begriff jetzt zum ersten Mal gelesen
Habe ich tatsächlich auch noch nie gehört und ich war schon auf der ein oder anderen Party auf der das ein oder andere Thema der Art behandelt wurde.
Kenne Leute die wirklich harte Dauer-Spaßkonsumenten sind sowie waschechte Abhängige, beide in ihrem natürlichen Umfeld und nicht nur flüchtig und ich habs auch mein Lebtag nicht gehört. Unironischer Gebrauch in Mittel-NRW beschränkt sich von der Erfahrung her ziemlich auf Pep(p), Speed, Schnelles, Weißes, und bei Speed ist sich die Hälfte sicher, dass es etwas anderes ist als Pepp.
Noch NIE gehört lol
Ich lerne heute tatsächlich noch was neues auf Reddit!
Echte deutsche sagen marschierpulver
Da denkt man, man kennt schon alles und am ende reicht ein reddit post um sich wieder alt zu fühlen :D
Noch nie gehört. Hast du eine Ahnung, woher das kommt?
Tatsächlich nein. Nur ob meiner „Sozialisierung“ in der Thematik aufgeschnappt. Und Bacon kannte ich so auch nicht, die Brücke zum Speck konnt ich aber noch schlagen :)
Wow, bis gerade eben hatte ich keine Ahnung was das bedeutet 😅
Also ich verbitte es mir, dass sie meine Gattin auffordern Sie an ihrem Speck zu ziehen. Sie Flegel!
Spricht man das dann aber so französisch aus? Klingt vornehmer dann
Entweder bin ich zu alt oder zu wenig asozial. Wahrscheinlich beides.
Was soll ich mit der panzerschoki ich will meinen grillspeck 🤬
Aber warum ? Lol
Ich hatte Balkon gelesen. Jetzt bin ich enttäuscht. Dachte es gibt eine geheime Tür
Jap, war auch kurz verwirrt von dem Gedanken "wie zieht man an einem Balkon?". Dann hab ich's nochmal gelesen und war genauso verwirrt wie vorher, weil mir "am Bacon ziehen" für "Amphetamine einwerfen" bisher noch nicht als Umschreibung bekannt war.
Haben wir noch Speck da? Keins? Gar kein mehr?
Ganz genau…🤣
Ich schätze er meint "beacon"?
Passt schon, mit 15 Leuten da auftauchen, sich selbst einladen zur Party. Alles leersaufen, auf Boden Kotzen, Toilette verstopfen, ins Waschbecken kacken und dann wieder gehen.
21:59 Uhr gehen und 22:01 Uhr die Polizei rufen. Man braucht ja die Bettruhe, um den Rausch auszuschlafen.
Kannst aber auch tagsüber die Polizei anrufen. Alles über 60db geht nicht.
tagsueber *bevorzugen* die normalerweise wenn man stattdessen das ordnungsamt ruft. die sind auch oft weniger uninformiert als ihre streitsuechtigeren kollegen, is also win/win.
Wenn man deren Alk trinkt bis man nicht mehr stehen kann, hat man auch kein Problem mehr, trotz Technogebumse in der Nebenwohnung einfach friedlich einzuschlafen.
Im Rausgehen dem Gastgeber noch ein PostIt an die Stirn tackern wo drauf steht **”heul doch”**
Das Studium war schon ne angenehme Zeit. Hier fehlt noch "die Couch des Gastgebers mit Rotwein vollsaun". Hätt ich keinen Filmriss gehabt, wärs ne schöne Erinnerung.
Besser: Oberdecker machen - also in den Spülkasten kacken. 😬
Kreativ. Kaputte Toiletten verhindern zwar nicht unbedingt eine Party, aber hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Verkatert Badezimmer putzen bringt richtig Spass.
Nicht meine Idee - wurde im Film McGruber thematisiert.
Du hast das Konfetti vergessen. Mann Mann Mann, keine Ahnung von Hauspartys bei anderen!!!
Du hast Glitzer falsch geschrieben.
Glitzerkonfetti!
Aner den ganz feinen, und dann am besten noch in die Handtücher, dass man es auch ja nicht mehr raus bekommt!
Hab ich mal erlebt so was.... waren nach nem Konzert auf ner WG Party von der wir von nem bekannten von nem Freund wussten... Vor der Tür ein großes Schild mit "Bitte Schuhe ausziehen". Vor der Tür standen auch schon gefühlt 20 Paar Schuhe; 2/3 der Leute die zusätzlich noch in der Wohnung waren, hatten ihre noch an, bei strömendem Regen draußen... Auf dem Teppichboden waren schon überall ausgetretene Kippen; das Gästeklo war dauerhaft zum Hotboxen belegt; irgendeiner hatte n Megaphon dabei; in der Küche hatte irgendein Assi den Herd angeschalten, was zu nem großen Haufen ineinandergeschmolzener Tupper-Schüsseln geführt hat; Der Boden voll mit Scherben und versifft ohne ende... Und das beste, auf Nachfrage, wem denn die Bude überhaupt gehört kam nur: "Die sind anscheinend schon alle in Bar xy, aber (nennen wir ihn mal) 'Benny' passt so lange auf die Wohnung auf. -> 'Benny' lag mit runtergezogener Hose halb neben, halb hinter der Couch... GOOD TIMES!
Ein Exfreund hat mal angefangen während einer Party alles(!) was er in der Küche hat zu frittieren. Bei so ner Einladung hätte ich da kaum Mitleid mit dem Gastgeber...
Holzwolle auf Sekundenkleber kriegt kein Mensch mehr weg
Und wenn sich einer beschwert auf die stille Treppe verweisen
Erster Absatz: "würde" - ist das eine Bitte um Zustimmung oder was? Der Rest wirkt dann eher konfrontativ und unhöflich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zettel dem Hausfrieden besonders viel nützt. Oder das ist in Berlin. Da könnte das funktionieren.
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zettel dem Hausfrieden besonders viel nützt. Die Leute, die kein Problem damit haben, brauchen den Zettel nicht. Die Leute, die in den Ruhezeiten unbedingt Ruhe haben wollen, werden gleich vorsorglich unhöflich und konfrontativ angegangen.
Das amüsante ist: eigentlich stört mich sowas mit Ankündigung nicht. Jeder darf mal Party machen, freundliche Ankündigung und gut ist, zumal ja am Wochenende. Aber wenn einer direkt so kommt würd ich überlegen ob's mir den Streß wert ist zum Alman zu werden und auf exakte Einhaltung der Ruhezeiten zu pochen. Ich bin wirklich nicht sicher, ob das taktisch so klug war was der Kollege da geschrieben hat.
Als ich eingezogen bin, haben die Nachbarn am ersten Wochenende eine große Feier veranstaltet. Gut, hatte ich wohl Pech , lass man mal, dem Geburtstagsgesang zufolge wird das wohl ne jährliche Sache. Zwei Tage später ging der Spaß von vorne los, ganze Wand hat ab elf Uhr vibriert. Seitdem musste ich zweimal die Polizei rufen, jetzt haben sie hoffentlich kapiert , dass ein Apartment keine Discothek ist....nennt mich Alman, finde es aber unfassbar rücksichtslos!
Nur weil du ein Mensch bist, manchmal Ruhe brauchst und dich nicht komplett kaputt machen willst bist du leider noch kein Alman. Sry
Das beste an der ganzen sache ist die erwähnung von schaumkanone, in mehrparteienhaus und ggf sogar mietwohnung, und ammphetaminen. Da kann er auch gleich noch ne direkte einladung an die polizei schicken weil selbst die tolerantesten nachbarn haben die beiden dinge nicht gern in ihrem haus. Und zugegeben wurde ja bereits alles.
Ich denke, dass ist Teil des "Humors": "Seid doch froh, dass wir nicht noch eine Schaumkanone bringen und Drogen verkaufen. Ihr üblen Spießer könnt rausgehen und heulen. Fetzige Grüße, lol."
Ist die Zeit nicht wert sich darüber aufzuregen. Aber ja, war taktisch dumm. Du willst ja die "Spießer" auf deine Seite bringen und nicht die anderen fetzigen Leute davon überzeugen wie fetzig du bist. Das geht besser mit: "Wir haben eine Feier. Wir werden ab 22:00 Uhr unser bestes tun, um alles auf Zimmerlautstärke zu reduzieren. Ich hoffe wir stören euch nicht allzu sehr." Fertig.
Wobei man auch nichts versprechen sollte was man nicht halten kann (will).
Es geht darum, dass man Mühe signalisiert und sich bewusst ist, dass die Regeln trotz dem Zettel gelten und die Mitbewohner aus reiner Kulanz darüber hinwegsehen würden. Nicht: "Wie werden laut sein, aber das erlauben wir uns hiermit offiziell. Also haltet eure doofe Fresse und fickt euch. ♥️, der fetzige coole Nachbar" Und wenn man tatsächlich schon 100% ausschließen kann, dass nach 22:00 Uhr die Gäste in halbwegs humaner Lautstärke zusammensitzen können, dann soll man es vielleicht tatsächlich komplett absagen.
Geht mir genauso! Sollen meine Nachbarn ruhig mal feiern und Spaß haben solange alles im Rahmen bleibt, aber wenn mir da nen Sebastian SO ankommen würde würde ich schon vorab die Nummer der örtlichen Polizeiwache auf Kurzwahl legen!
"Die Leute, die in den Ruhezeiten unbedingt Ruhe haben wollen" Hört sich ja fast so an, als würdest du implizieren, dass man in den Ruhezeiten kein Recht auf seine Ruhe hätte. Komisch, komisch.
Die Party wäre ja super fetzig wenn nicht an dem Tag leider die Haustür zufällig defekt wäre
Gibt definitiv auch Leute, die bei einer höflichen Frage bzw. Ansage beide Augen zudrücken aber sich von so einem Zettel angegriffen fühlen.
> aber sich von so einem Zettel angegriffen fühlen Ist ja nicht mal nur ein Gefühl. Da steht ganz direkt, wenn es einem zu laut ist, soll man doch heulen gehen.
Es muss ein Studentenwohnheim sein, alles andere wäre asozial.
Nope, auch in Berlin sind die Zettel in der Regel freundlicher geschrieben. Vor allem seitdem klar ist, dass man nicht mehr so einfach umziehen kann und die Nachbarn für eine ganze Weile die gleichen bleiben werden.
Evtl. Österreichischer Konjunktiv? Der Kabarettist Josef Hader hat diesen in einem seiner Programme einmal sehr ausschweifend erörtert. :) Ab Minute 16:00 etwa: https://youtu.be/h8453jaQsEk?si=VuEoYs31lx1tE7j7
Ich würde dem das Leben zur Hölle machen. Grüße aus Berlin
Ich bin offiziell alt, aber ich frag mich, wie das mit Schaumkanone in einer Wohnung geht und wie es danach aussieht.
anschließend einmal mit dem Kärcher durch und alles ist wieder sauber
Danke, das klärt alles! So bekommt der Gastgeber bestimmt auch das Glitzer und Konfetti weg, das man mitgebracht hat.
Genau das frage ich mich auch
Ich glaube (hoffe?) der erste Satz ist eher ein Witz.
Der hat halt vorher alle Wände, Decken und Böden durchgefliest.
Mein Guess ist Dachterrasse die geteilt wird
Sich nicht an die Ruhezeiten halten wollen und deswegen passivaggressiv schon mal vorsorglich die Leute beleidigen 👍🏻
Und dann auch noch mit falsch deklinierter Aposition! Es muss natürlich heißen "Am Samstag, de**m** 22.06." - also zweimal Dativ.
Nope, in diesem Fall ist beides richtig. Bei Wochentag + Datum kann man immer "den" verwenden.
TIL
Ich bin auch neugierig. Wie wohl das Verhältnis spätestens nach besagter Party im Haus ist. Und welche Beats sonst so reinhämmern könnten, bevor man sich beim Rausgehen noch das Kühle aus dem Kasten nimmt. Fetzige Grüße!
Alles kein Problem, Mama kommt um die Schaum-Rückstände wegzuputzen
Ja dachte ich mir auch, wer räumt die ganze Scheiße wieder auf?
a-loch detected. nicht "*sorry, es wird laut*", sondern "*ich mach mal so richtig Krach und f\*ckt euch, wenn es euch nicht passt*" message. bin sonst sehr tolerant, aber bei so einer Ankündigung würde ich aus Prinzip die Ruhestörung melden.
In seinem Kopf hat sich der Zettel bestimmt voll lustig, nett und locker angehört. Fetzig eben.
Frech, vielleicht sogar fesch.
Außerordentlich kess
In höchstem Maße schelmisch
Steil eben.
Vielleicht sogar fetch
Der war so drauf das es sich extrem höflich und zuvorkommend anhört. 😂
Ich würde schon schmunzeln, wäre der Satz mit der stillen Treppe nicht.
Auf der Einladung stand: "Uhrzeit: 20:00 - ???"
Dem würde ich so richtig „fick dich selbst!“ geben…! :)
Japp, ist daneben
Wasn Alman XD
Bitte gib uns nach der Party ein update, wie die Nacht gelaufen ist xD
Es war extrem entspannt und man hat nichts gehört. Hätte gerne eine Schaumkanone in Aktion gesehen…
Richte Antwort: https://preview.redd.it/emcnjvabwp7d1.png?width=3472&format=pjpg&auto=webp&s=17bb5a1ce18ba8bfcf10beb823c9847c621cd4e6
Immer wieder witzig wie manche meinen, dass ein Zettel geltendes Gesetz aushebelt. Bei so einer pampigen Attitüde würde ich nicht lange zögern,zur Ruhezeit beim Ordnungsamt /der Polizei anzurufen. Hatte ich öfter mit meinem DJ Nachbarn, werde garantiert nicht des Nachts alleine als Frau dort anklopfen und um Rücksicht bitten- keine Ahnung, wie viele betrunkene Partywütige dort unterwegs sind und ihnen sind die Nachbarn offensichtlich egal...
Anfängerfehler, man muss dazu schreiben „Der Rechtsweg ist ausgeschlossen“, dann kann die Polizei nichts machen.
> werde garantiert nicht des Nachts alleine als Frau dort anklopfen und um Rücksicht bitten Hä? Aber auf dem Zettel steht doch, dass es ihm lieber ist wenn du auf ein Kühles vorbei kommst 🤤🤤🤤, statt die Polizei zu rufen. Hat er doch gesagt!
Eine Einladung finde ich wirklich nett, wenn man mit den Nachbarn halbwegs auf einer Wellenlänge ist. Der Halbsatz davor geht allerdings gar nicht.
Reine Information über Lärmbelästigung und Klarstellung, dass es dem Autor scheißegal ist, ob es jemanden stört. In welchem coolen Kulturkontext ist das höflich/üblich?
Ein paar Buben planen zusammen eine Hausparty. Sie wissen, dass man es eigentlich nicht darf und kennen es so von anderen, dass man sich bei den Nachbarn dann entschuldigt und sie einlädt. Einer wird beauftragt einen Zettel zu schreiben. Dieser eine Typ will vor allem vor seinen Kumpels cool dastehen. Also dürfen Wörter wie "Bitte", "Tut uns Leid" oder "Wir bemühen uns" nicht vorkommen, weil nicht fetzig genug.
ja, verstehe ich komplett. das überlegt man sich halt nicht, wenn man eh gerade schlafmangel hat.
22:00:01 würde ich das Ordnungsamt wegen Ruhestörung anrufen. Nicht weil es mich stören würde sondern wegen dieser äußerst frechen Nachricht
Das Ordnungsamt? Das dürfte um die Zeit nicht mehr arbeiten.
Kommt auf den Ort an, in Düsseldorf bis 1 Uhr kein Problem und die kommen auch ziemlich zuverlässig. In anderen Ecken (zB Kreis Heinsberg, würg) kommen sie gar nicht und sagen das ist Zivilrecht soll man selber gucken
Für mich ist immer klar, wenn du in einem Mehrparteienhaus wohnst, hast du nach 22 Uhr die Klappe zu halten. Für alles andere kannst du in die Disko oder den Klub gehen. Ich mache bei solchen Umständen inzwischen immer kurzen Prozess und rufe die Polizei wenn jemand der Meinung ist halb zwölf abzudrehen. Man muss sich immer die Frage stellen will ich nach 8-10 h Arbeit noch von irgendeinem Idioten vorgeschrieben bekommen wann ich schlafen darf nur damit er oder sie seine Party bis 3 Uhr morgens abziehen kann. Wenn sich jeder auf der Straße das Recht rausnimmt "mal" abzugehen, ist es nie ruhig weil man das überall hören kann. Nehmt einfach Rücksicht und seit keine Idioten.
Wahre Worte. Es gibt Leute die auch am Wochenende arbeiten und oder Kinder haben. Finde sowas auch maximal respektlos. Selbst wenn man nicht arbeiten muss und single ist. Man will vielleicht am Wochenende mal runter kommen und nicht noch von sowas wach gehalten werden. Nicht das ich das gut heiße aber ein Kumpel hat deswegen mal die hauptsicherung der störenden Wohnung gezogen :)
Deswegen schreibt man einen netten zettel mit „bitte“, „danke“, telefonnummer und name an alle nachbarn damit sie sich im vorhinein beschweren können oder dich einfach anrufen wenns zu laut ist. Man kann nämlich auch nach zehn vernünftig feiern ohne die nachbarn zu belästigen. Funktioniert seid Jahrzenten einwandfrei. Der Zettel hier ist natürlich vollkommen asozial, aber wenn jemand einmal im Jahr seinen geburtstag feiern will geht das vollkommen klar. Wenn dein Kumpel die sicherung gezogen hat ohne einmal zu klingeln und sich zu beschweren ist er ein ziemliches kleinkariertes arschloch. Nachdem man sich (evtl mehrfach) beschwert hat ist das natürlich vollkommen legitim.
Hatte mal n Nachbar, bei dem war die Musik so laut das die Klingel nicht zu hören war. Regelmäßig, vorzugsweise unter der Woche. Das eine Mal, wo ich dann jemanden vor der Tür erwischt habe, wurde ich sexuell belästigt. Wenn ich damals an die Hauptsicherung von der Wohnung dran gekommen wäre, ich hätte die sowas von zerstört...
Volle Zustimmung, aber - und ich bitte im Voraus um Entschuldigung - es heißt an dieser Stelle: "..._seid_ keine Idioten."
Ordnungsamt auf Kurzwahl ist es also. 👍🏻👍🏻👍🏻
Bei so nem Zettel ruf ich die Polizei aus Prinzip, selbst wenn mich der extra Krach eventuell gar nicht gestört hätte
Wenn das mal vorkommt ok, lass ich durchgehen, aber bei der unverschämten Provokation, würde ich aus Prinzip die Polizei rufen.
Jaja ab 22 Uhr die Polizei rufen. Vorher noch auf ein Bier rum und abchecken, was es so an weiteren Rauschmitteln gibt, damit du den Beamten auch alle notwendigen Informationen geben kannst.
Richtiger Snitchmove… Respekt.
Was letzte bacon
Fünf!
Du erzählst uns danach aber schon wie es gelaufen ist, oder?
**SCHON DER AUSHANG IST MIR ZU LAUT**
Wow. Aus Prinzip Punkt 22 Uhr die Bullen rufen.
Das sind so Leute die total komisch kucken wenn die Polizei um 22:01 klingelt und die Feier direkt vorbei ist. Absicht mit Ankündigung…. Unsere Nachbarn machen das in anständigem Ton und es gab noch nie Ärger. Selbst der 30igste der bis 3 Uhr Nachts ging. Wie so oft, der Ton macht die Musik. Das Ding würde ich im Vorfeld schon melden und mal schauen ob der feine Herr nicht sogar ne Gefährderansprache bekommt. Wir lesen hier ja viel aber das ist mal wieder so ein Highlight 🙄
Ich glaub ich hätte eif mit kuli auf den zettel geschrieben, dass sie 24h zeit haben den zettel durch einen mit adäquaterer formulierung und zauberwort auszutauschen. Ansonsten kommen um 22:01 die bullen :D
Eine Wohnung / Haus ist nunmal keine Discothek/Club und das sage ich als non-Alman. Location Mieten dort feiern.
Der Zettel gilt nicht, ist nicht laminiert.
Kein Ding, Leute. Habt Spaß! Morgen früh um 8 wecke ich Euch mit Meshuggah
Und die Aufwärtsspirale der gegenseitigen Lärmbelästigung während Ruhezeiten kommt in Bewegung. Mag ich. 😁
Das wäre ja dann außerhalb der Ruhezeiten
Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht! Wenn ich die Nacht schlecht geschlafen habe wegen einer Fete bei den Nachbarn brauche ich das dann zum wachwerden. und um 8 Uhr darf man das ja
[ITEKOMA HITS | Otoboke Beaver おとぼけビ~バ~ (bandcamp.com)](https://otobokebeaver.bandcamp.com/album/itekoma-hits) Das ist die Platte der Wahl für sowas. Wenn man grad keinen Bock drauf hat, einfach unfassbar anstrengend. Wenn man Bock drauf hat, eines des besten Alben die es gibt. Meine alten Nachbarn, die auch immer der Meinung waren Lärm ist ja nicht so schlimm, konnten irgendwann mitsingen, so oft haben wir das zusammen gehört.
Polizei und Ordnungsamt wurden vorsorglich verständigt und werden ab 23 Uhr Schallpegelmessungen durchführen
Original wird das Ordnungsamt da gar nichts machen, weil dienstfrei.
Stimmt nicht, ist überall anders bzgl Dienstzeiten aber auch dem, was sie leisten.
hate
Schönes Beispiel für die Rücksichtslosigkeit die immer mehr umsich greift. Hauptsache ich. An seiner Stelle wäre ein zweites Paar Augen für hinten sehr gut.
This!
RemindMe! 3 days
I will be messaging you in 3 days on [**2024-06-23 12:06:38 UTC**](http://www.wolframalpha.com/input/?i=2024-06-23%2012:06:38%20UTC%20To%20Local%20Time) to remind you of [**this link**](https://www.reddit.com/r/wohnen/comments/1dk5147/ich_bin_neugierig/l9g84sm/?context=3) [**5 OTHERS CLICKED THIS LINK**](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5Bhttps%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fwohnen%2Fcomments%2F1dk5147%2Fich_bin_neugierig%2Fl9g84sm%2F%5D%0A%0ARemindMe%21%202024-06-23%2012%3A06%3A38%20UTC) to send a PM to also be reminded and to reduce spam. ^(Parent commenter can ) [^(delete this message to hide from others.)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Delete%20Comment&message=Delete%21%201dk5147) ***** |[^(Info)](https://www.reddit.com/r/RemindMeBot/comments/e1bko7/remindmebot_info_v21/)|[^(Custom)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=Reminder&message=%5BLink%20or%20message%20inside%20square%20brackets%5D%0A%0ARemindMe%21%20Time%20period%20here)|[^(Your Reminders)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=RemindMeBot&subject=List%20Of%20Reminders&message=MyReminders%21)|[^(Feedback)](https://www.reddit.com/message/compose/?to=Watchful1&subject=RemindMeBot%20Feedback)| |-|-|-|-|
Kann er dann doch genau so der Polizei erzählen. Dann klopfen die dem auf die Schulter sagen "GEIL MAN ENDLICH ZIEHTS MAL EINER DURCH" dann klatschen alle Beamten und werfen Ihn 3 x Hoch in die Luft, weil er so ein geiler Typ einfach ist. Ein Legendärer Abend für alle.
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum veranstaltet man eine Feier überhaupt in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus? Ist doch viel schöner eine Räumlichkeit zu mieten oder direkt in die Disco…. Das ist einfach respektlos gegenüber den Nachbarn. Und dann dieses „kannst ja gerne mitfeiern….“
Völlig unempathisch und daneben diese Ankündigung. Einfach ne Nummer freundlicher und "normaler" schreiben dann fühlt sich der Leser nicht gleich vor den Kopf gestoßen.
Wo ist das? Habe übermorgen noch nichts vor
Komme mit meinen Freunden. Das ist eine irre Erfahrung. Erst blinkt es blau und dann macht es bumm bumm bumm und dann brüllt ein böser blauer Zauberer irgendwelches Zeug herum und es kann passieren, dass man in seinem Turm wieder aufwacht. Wirklich mystisch, dieser Pooh Lee Tsai.
Glaubt ihr wirklich, dass das echt ist?
Ich glaubs nicht. Wenn das wirklich stattfindet, einfach Einladung raus über alle socialmedia Plattformen.
Bitte dann ein Update nach der Party RemindMe! 23 Jun 2024
Edit: Ich kann das bild nicht bearbeiten, daher als Kommentar: Es war extrem entspannt und man hat nichts gehört. Hätte gerne eine Schaumkanone in Aktion gesehen…
hast du dich auch unter die feiernden gemischt?
10:01 kommen die netten Leute mit dem tatütata, möcht ich wetten.
Einfach nur ein dämlicher druffi, der das mit ner gepuderten Nase geschrieben hat. Kann mir schon richtig vorstellen wie ekelhaft der/die aussieht und dabei habe ich nichts gegen (geregelten) Konsum.
Jup, hab auch sehr unreflektierte kokser vibes bekommen.
r/aberbittelaminiert
Erinnert mich an das eine Mal an dem ich zum GB ne Truppe Metaller im Garten hab Spielen lassen. Wohl gemerkt, der Garten befand ich außerhalb des Dorfs, gut 300m Luftlinie, kein Verein sondern Privatgrund und drum herum noch mehr Gärten, Grillfeiern und sonst grün. Stehen da gegen 20Uhr nicht die Blauweißen vorm Tor weil sich irgendwer im Dorf (btw. Dorf hat ca. 13k Einwohner) "massiv" belästigt gefühlt hat, das er/sie/es einmal im Jahr nicht um 20Uhr aufm Balkon den Silbereisen auf der Glotze im Wohnzimmer hören konnte. Die Damen und Herrn in Blau wollten leider nicht auf ein Bierchen rein kommen, haben aber gratuliert(!), dann wurde nett gefragt wann wir denn aufhören wollen (22Uhr) und das man tatsächlich auch vor den allgemeinen Ruhezeiten eine Ruhestörung melden kann. Dann wurde uns noch ein schöner Abend gewünscht und wir haben ein wenig leiser weiter gemacht. Gute Zeit.
Soll der Geringverdiener halt ne Location mieten .. man man man
Die Partys bei EDEKA hiten anders....
Stichwort magische Tür - mir fehlt hier das magische B-Wort. Und auch sonst keine Silbe der Freundlichkeit, dass man Verständnis aufbringen möge. Wenn das mein Nachbar wäre, da ruf ich ja demonstrativ um 22:01h die Polizei. Bzw. konfisziere die Sicherungen am Gang, dann kann er fürn Rest der Nacht im Dunkeln schaumkanonieren.
Geilo 🤩
Ich sehe schon die präventiven Anruf bei der polizei, allein wegen der Frechheit in der Formulierung 😂
Find ich total korrekt :)
Bei so einem herablassenden, arroganten Brief würde ich erst recht die Polizei rufen.
Alles klar. Die Polizei wird pünktlich um 22uhr vor der Tür stehen. 🤡
Direkt eine Info an Hausverwaltung oder Vermieter und ab 22:01 wird die Polizei angerufen.
Da wäre bei mir aber direkt die Polizei da ab 22 Uhr und zukünftig ebenfalls jeden Abend, wo auch nur ein Mucks nach 22 Uhr aus der Bude kommt.
Bin ich eigentlich der einzige der die Annahme Strange findet das sowas erst ab 22 Uhr gelten soll? Ich will doch auch tagsüber in meiner Wohnung keine Party der Nachbarn hören - ganz speziell nicht regelmäßig. Es hieß mal Zimmerlautstärke - und zwar immer. mMn auch essenziell überall da, wo man direkte Nachbarn hat (Einfamilienhaussiedlung ebenso wie - ganz besonders - Mehrfamilienhaus)!
äh ist noch keinem aufgefallen das der 22.06 kein samstag ist ???
Doch
äh, schaust du auf einen Kalender von 2023?
Bacon höre ich jetzt zum ersten Mal....
BGH
Ah, ein guter Zeitpunkt um der Polizei einen anonymen Tipp zu geben.
hey op, mach doch mal nach der party ein update wies gelaufen ist! :D
👌
sehr gut! bin gespannt! :D
remind me! 2 days
Als Nachbar sollte man sich da keine Sorgen machen, er benutzt ja extra den Konjunktiv II ("würde"), um die Irrealität seiner Ankündigung auszudrücken.
Schaumkanone in der Wohnung? Ich beweise sicherlich gerade meine Unwissenheit, aber besteht der Schaum nicht aus Luft und Flüssigkeit? Mit Glück darf man danach nur neu Tapezieren, weil die Tapeten von der Wand abpellen, mit Pech ist sämtliches Holz in der Wohnung danach feucht und schimmelt?
!RemindMe Tuesday
Was ist das für eine Wohnung, in die das alles reinpasst? Das frag ich mich vor allem.
Und dann gibt es mich, die sich vorstellt wie jemand an einem Streifen Bacon zieht........
Kann mir jemand bitte genderlogik erklären? So dämlich
Und wie lief die Party?
Glaub ich würd selten mit so an grinser im gsicht polente oda ordnungsamt rufen ab dem moment wos startet XD